Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ???

Diskutiere Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ist bei einem "Papp"-Dach auf OSB 3 Patten und einer Dachneigung unter 7,5 % eine Firstentlüftung auszubilden? Das...

1. #1 Manfred St, 03.03.2016
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    Hallo liebe Bauexperten,

ist bei einem "Papp"-Dach auf OSB 3 Patten und einer Dachneigung unter 7,5 % eine Firstentlüftung auszubilden? Das Dach auf einem Wohngebäude ist umlaufend mit eiem Lüftungsgitter verehen.

Ist die Hinterlüftung erst ab 30° notwendig oder abhängig von der Fläche.

Könnt Ihr helfen?

Vielen Dank fürs Lesen

Euer Manfred

2. #2 Bauqualle, 03.03.2016
    Bauqualle

Bauqualle

Beruf:
    Rentner
    was hat die Dachneigung mit der Firstentlüftung zu tun > NIX .. die entsprechende Dachkonstruktion ist entscheidend

3. #3 Kalle88, 03.03.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Lüftung nur von Traufe zu Traufe also Querbelüftung. First ist sinnlos. Schweißbahn heißt das übrigens...

4. #4 Manfred St, 03.03.2016
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    @ Kalle88 ... und was ist an "Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn" so falsch?

5. #5 Kalle88, 03.03.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Es ging um die Aussage "Pappdach", ich glaube nicht dass Du Umzukartons auf das Dach bringen möchtest. Hast es im Titel doch schon richtig gemacht. Deine Firstlüftung bleibt weiterhin überflüssig.

6. #6 Manfred St, 03.03.2016
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    Danke, wollte ja auch nur sichergehen, dass ich da nichts vergessen hab.

Manfred

Thema: Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweißbahn für Satteldach

Die Seite wird geladen...

Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ??? - Ähnliche Themen

1. Grundrissplanung modernes Satteldach

Grundrissplanung modernes Satteldach: Hallo zusammen, meine Frau und ich würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch als Experten unseren Grundriss anschauen und uns Eure Einschätzung dazu...
  2. Neubau - Satteldach - Abklärung vor Dämmung

Neubau - Satteldach - Abklärung vor Dämmung: Hallo, in den nächsten Tagen/Wochen soll das Satteldach unseres Neubaus gedämmt und mit Dampfbremsfolie versehen werden. Das Dachgeschoss ist...
  3. Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände

Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände: Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Gartenhaus und möchte den Genehmigungsverlauf so einfach wie möglich gestalten. In RLP muss die mittlere...
  4. Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?

Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?: Moinsen, Meine mit 24er Ytong gemauerte Garage ist soweit fertig. Es fehlt noch die 2te Ebene und die Dachdämmung. Zur Garage, es wird darin...
  5. Walmdach zu Satteldach

Walmdach zu Satteldach: Hallo Wissende, wir haben einen Altbau im Besitz der Familie aus dem Jahr 1930, mit Grundstruktur Vollziegel und einem Dach in Leichtbauweise. Am...