Satteldach ohne Ziegel

Diskutiere Satteldach ohne Ziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, da ich absoluter Laie bin, eine kurze Frage an die Profis. Aktuell wird bei meinem Neubau das Satteldach gebaut. Der...

  1. #1 SirWayne, 24.01.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Guten Abend zusammen,

    da ich absoluter Laie bin, eine kurze Frage an die Profis. Aktuell wird bei meinem Neubau das Satteldach gebaut.
    Der aktuelle Stand ist, dass die Folie mit Quergiebel sowie Dachfenster drauf sind, aber noch keine Ziegel. Heute hat es stark anfangen zu schneien, kann das ein Problem sein oder muss die Abdichtung das abkönnen?
     
  2. #2 msfox30, 24.01.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    622
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Welche Folie? Die meinst die Unterspannbahn (USB)?

    Unser Bausachverständiger hatte dazu mal ein Foto und eine Anekdote.
    Grundsätzlich ist der Schnee sicher kein Problem. Allerdings sollte dieser vor der Dacheindeckung wieder weg sein.
    Unser Baussachverständiger hat es erlebt, dass auf den Schnee die Ziegel gelegt wurden. Das geht natürlich nicht.
    Zum Glück nicht bei uns...
     
  3. #3 SirWayne, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Ja genau die mein ich. Sieht gerade aktuell genau so aus wie auf dem 1. wikipedia bild
    Unterspannbahn – Wikipedia


    Nur der Schnee oder sollte es auch komplett trocken sein?
    Denk/Hoffe fangen als nächstes innen mit der Dämmung an, also hat noch ein wenig Zeit zum wieder abtauen ;)
     
Thema:

Satteldach ohne Ziegel

Die Seite wird geladen...

Satteldach ohne Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern

    Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern: Hi, vorab, ich habe hier schon vieles gelernt und gelesen (damals zum Hausbau, zum Hauskauf und vielem mehr). Hier ein gigantisches Danke an alle...
  2. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  3. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  4. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  5. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...