Satteldach über Garage

Diskutiere Satteldach über Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Grage 6m x 3,50m mit Ziegel - Datteldach drüber, so dass sich eine Art Schopf ergibt. Der Schopf hat eine Stehhöhe von 1,60m...

  1. Hajoe

    Hajoe

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Grage 6m x 3,50m mit Ziegel - Datteldach drüber, so dass sich eine Art Schopf ergibt. Der Schopf hat eine Stehhöhe von 1,60m , allerdings wird mir das Kopfeinziehen mit zunehmendem Alter immer lästiger, deswegen überlege ich mir einen Kniestock einbauen zu lassen. Was kostet sowas ungefähr? Kann man den Dachstuhl auch komplett als solchen anheben lassen und dann den Kniestock drunter bauen? Wäre das billiger?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dachstuhl anheben ist heute kein Problem mehr, wird öfter gemacht, habe das sogar schon bei Bungalows gesehen.
    Die Kosten dafür solltest du bei einem oder mehreren örtl. Zimmerern anfragen, da die sich die Örtlichkeiten
    anschauen können.
     
  3. Hajoe

    Hajoe

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich überlege mir auch den Dachstuhl 1,5m - 2m nach vorne zu verlängern (Platz ist genug da), dann müsste man ihn vermutlich sowieso neu bauen.
     
Thema:

Satteldach über Garage

Die Seite wird geladen...

Satteldach über Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  2. Zapf-Garage mit Carport und Satteldach

    Zapf-Garage mit Carport und Satteldach: Hallo Experten, ich muss auf meine Fertiggarage von Zapf und den gepalnten Carport ein Satteldach bauen. Jetzt stellt sich die Frage, kann ich ein...
  3. Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?

    Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?: Hallo Bauexpreten, wir haben eine "schlüsselfertige" Doppelhaushälfte von Heinz von Heiden gekauft mit einer Fertiggarage die neben der gleichen...
  4. Beratung Dacheindeckung für Garage - Satteldach

    Beratung Dacheindeckung für Garage - Satteldach: Seit längerer Zeit suche ich schon nach einer passenden Dacheindeckung für meine Garage. Bisher habe ich nur "normal" eingedeckt mit...
  5. Satteldach für Garage ohne Stützen möglich?

    Satteldach für Garage ohne Stützen möglich?: Mahlzeit! Plane dieses Jahr eine Garage für meine Oldtimer zu bauen.Vom Plan her ist alles soweit fertig und mit dem Landratsamt abgestimmt...