sau blöde Frage

Diskutiere sau blöde Frage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal wieder ne sau blöde Frage. Vielleicht kann mir jmd. helfen. Mein Schwiegervater behauptet ich müsse die Betonsteinchen...

  1. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    ich habe mal wieder ne sau blöde Frage. Vielleicht kann mir jmd. helfen.

    Mein Schwiegervater behauptet ich müsse die Betonsteinchen die sich zwischen den Wasser- u. Abwasserrohren verkantet haben oder unter den Rohren liegen mit der Spachtel alle herauskratzen. Und auch alle Beton- Gips- u. sonstige Verklebungen auf dem Boden mit der Spachtel entfernen. Grund sei die Dämmung des Bodens u. die Fußbodenheizung u. da sonst der Estrich evt. nicht gerade wird.

    Wie handhabt ihr das bei der Baureinigung?

    Kann ich mir diese Sch....arbeit sparen?

    Viele Grüße

    Ladi77
     
  2. #2 dietrich, 10.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Such mal im Netz nach sowas: Betonfraese+Vermietung
    Männer haben das auch "kleiner" auf Bohrmaschinen.
    Frauen lesen ja die Betreibsanleitung, bei Männern geht`s oft ins Auge.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    *Hüstel* also den Beton fräsen um Dämmung darauf zu verlegen? Auf die Idee kommen nur Leute mit zuviel Zeit und die haben Rentner doch eigentlich nicht :D

    Man macht das ordentlich sauber und guckt das keine Unebenheiten mehr auf der Betonoberfläche sind. Eine Stoßschare ist hier das Gerät der Wahl.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    plus ein ordnetlicher Bausauger. Klinisch rein muss es ncith werden, aber größere Steinchen/Brocken/Putzreste solletn schon weg.
     
  5. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    ja ich glaube eine Stoßscharre ist das richtige Werkzeug um nicht immer auf den Knieen herumrobben zu müssen. Werde ich mir diese Woche noch zulegen.

    Und was mach ich jetzt noch mit den blöden Steinchen zwischen u. unter den Rohren?
    Fegt ihr die nur grob heraus oder besorgt ihr euch da einen alten Staubsauger?

    Gruß

    Ladi 77
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Frag' doch den Estrichbauer.
    Ansonsten: Bausauger. Gibt's zu mieten im Baumarkt.
    Auch vor den Malerarbeiten zu empfehlen, wenn der Estrich fertig, aber die Bodenbeläge noch nicht drin sind. Da liegt jede Menge Dreck rum, der beim Pinseln stört...
     
  7. #7 Bauwahn, 10.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Und da kann ich wärmstens Latzhosen empfehlen, die an den Knien einschiebbare Polster haben, z.B. so was
     
  8. #8 dietrich, 11.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Meist kommt es anders als geplant und das "G"nadenbrot, ist auch nicht mehr das was mal versprochen wurde.
    Das mit dem "Gips", habe ich überlesen! Zu meiner Lehrzeit war das verpö...
    Hier in 1000 + 1 gibt`s Maschinen die nur das wech machen was sie weg machen sollen. Auf der anderen Seite kosten die 1000 Hände hier nur "Erdnüsse".
     
  9. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Dann solltest Du Deine Ortsangabe korrigieren - in diesem Forum gilt Republikflucht nicht als Schande. :konfusius
     
  10. #10 dietrich, 12.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Rechtskräftig dauert das noch. Hole ich dann Nach.
    ( PS: @ Ryker: "Das habe ich allerdings noch nicht berücksichtigt: Die Bildliche – Veränderungs-Möglichkeiten")
     
  11. #11 pauline10, 12.09.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    ich kann mir ohne Bild immer noch nicht so richtig vorstellen wo da die steine liegen.

    Aber , es hat noch nie geschadet, die Dämmung unter den Estrich ausreichend dick zu machen und damit die sich sonst evtl. einstellenden Schallbrücken nebenbei zu vermeiden.

    Gruß

    pauline
     
  12. #12 dietrich, 13.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    @ Ryker:
    So besser?
     
  13. #13 dietrich, 13.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Hier (nee, gleich dort) laufen nur noch die Bilder oder es gibt gleich Modell`s.
    Der Innenausbau wird fast immer 2 * gemacht. Es gibt ja gerade was Neue`s und alles in Handarbeit.

    Auf das "
    stehen die überhaupt nicht. Ist eigentlich Schade."
     
  14. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Das sieht schon ganz anstaendig aus. :biggthumpup:
     
  15. #15 dietrich, 15.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    @Ryker
    Ich habe eine sau blöde Frage? :Baumurks(und stehe auf Insiderwissen!)
    Die in „1001“ möchten nicht immer, unter einem Dach, mit Brettern rumfahren.
    Anscheinend bekommen die Einfach nicht genug, und Steuern müssen manche auch bezahlen, („wollen“).:irre
    Ist das Problem von euren Nachbarn, die meine Kinder immer so gern gegessen haben, schon rüber geschwebt?:p
    Oder besser: Unter äußerster Berücksichtigung der Lage (die bei euch ja nicht erst geschaffen werden muss) gebraucht Kaufen oder Neu?:bounce::yikes
     
Thema:

sau blöde Frage

Die Seite wird geladen...

sau blöde Frage - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht eine blöde Frage.....

    Vielleicht eine blöde Frage.....: ..... aber was passiert eigentlich, wenn Claciumsulfatestrich mal nass wird. Und zwar nicht, weil irgendwas undicht ist, sondern wegen der kleinen...
  2. Total blöde Frage

    Total blöde Frage: Hi, Ich hab mal eine total blöde Frage. Obwohl ich mich jetzt mehrere stunden durchs Forum gelesen habe, habe ich keine Antwort auf meine Frage...
  3. Blöde Frage ... welche Leistung hat meine Gasbrennwerttherme

    Blöde Frage ... welche Leistung hat meine Gasbrennwerttherme: HAllo ich habe eine blöde Frage: Bei uns wird eine neue Gas Brennwert Therme von Vai.... installiert. Also das Modell vail.. ecoTec plus VC DE...
  4. Mal eine "blöde" Frage zum Thema- wieviel muss übrig bleiben zum leben?

    Mal eine "blöde" Frage zum Thema- wieviel muss übrig bleiben zum leben?: Hallo, nein hier gehts um keine Finanzierung. Aber die "blöde" Frage möchte ich trotzdem gerne stellen. Bei den Banken heisst es immer das...
  5. Mal ne ganz blöde Frage zur Anschlußfinanzierung

    Mal ne ganz blöde Frage zur Anschlußfinanzierung: Hallo zusammen, zur Zeit sind ja die Zinsen auf einem absoluten Tiefpunkt. Wir haben 2007 gebaut. Unser Bausparvertrag läuft noch 7 Jahre. Also...