Sauberkeitsschicht so zulässig? (Weisse Wanne)

Diskutiere Sauberkeitsschicht so zulässig? (Weisse Wanne) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Geil vor allem die IP44 Kabeltrommel im stehenden Wasser.... :mega_lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #401 AlexSinger, 04.09.2015
    AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    Geil vor allem die IP44 Kabeltrommel im stehenden Wasser.... :mega_lol:

2. #402 Bauqualle, 04.09.2015
    Bauqualle

Bauqualle

Beruf:
    Rentner
    .. wie :think ... was :think , du glaubst wirklich die Kabeltrommel würde einer da aus dem Wasser klauen :think , der muß dann aber ganz schön "geerdet" sein ansonsten erleuchtet er alles taghell :mega_lol:

3. #403 Ralf Wortmann, 04.09.2015
    Ralf Wortmann

Ralf Wortmann

Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Habt ihr in eurem Vertrag mit der Kellerbaufirma die VOB/B vereinbart?

Gibt es Feststellungen, wie tief die Erdschichten über dem angeblichen kompakten Fels sind / waren? Hat das mal einer gemessen? Dein SV vielleicht? (Siehe mein Beitrag #388 von heute Vormittag)

4. #404 AlexSinger, 04.09.2015
    AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    Bist Du sicher, daß nicht nur eine neuer Schein "beschafft" wurde und der Betonlaster nur eine Runde um den Block gedreht hat? Bei dieser Truppe ist meine Phantasie recht groß... :winken

Frag mal nach Verbleib des "falschen" Betonlasters... oder wurde das Zeug einfach wo in den Wald abgekippt?

5. #405 gunther1948, 04.09.2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    sollte
    da nicht ein erdband in der sks verlegt werden?
    ahha neue planung.
    bei der sohlenpampe ist wohl jeder beton besser wie der direkte untergrund.

gruss aus de pfalz

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die haben ja noch ein paar Versuche. :D
    und der Bauleiter hat jetzt keine Zeit mehr, der ist weg und muss Geld verdienen.

7. #407 lawrence, 04.09.2015
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    @TE: Was für eine Motivation hat dein SV eigentlich für dich zu arbeiten, obwohl er nicht mal dein Freund ist? Ist er schon Renter, weil Zeit zum Broterwerb wird er kaum haben, bei solch einem zeitintensiven Hobby.

Ich glaube, wenn der TE durchhält, wird der Thread noch deutlich anwachsen...... Soviel Murks schon zu Beginn, läßt auf einen Fortsetzungsroman hoffen.

8. #408 Ralf Wortmann, 04.09.2015
    Ralf Wortmann

Ralf Wortmann

Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ob die noch ein paar Versuche haben und ob man das Trauerspiel vielleicht durch eine Kündigung nach § 4 Absatz VII VOB/B (nach Fristsetzung) beenden könnte, versuche ich ja gerade, beim TE durch meine Frage herauszufinden, ob die VOB/B im Kellerbauvertrag vereinbart wurde.

9. #409 saarplaner, 04.09.2015
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich frage mich echt, wieviele Zeichen der TE noch braucht um dieses Trauerspiel zu beenden...

10. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jetzt darf man noch nicht meckern. Die SKS ist noch nicht fertig, und oben stehen 2 Mischer voll beladen. Wer jetzt meckert läuft Gefahr, dass er unter der SKS verschwindet. ;)

11. GWeberJ

GWeberJ

Beruf:
    Physiker
    Der TE hat doch eigentlich richtig Glück, wenn soviel gemurkst wird, dass er kündigen kann (und der AN vielleicht noch dankbar ist, dass weg kommt anstatt immer weiter nachbessern zu müssen): Wenn ich das irgendwo am Anfang richtig gelesen hatte, dann ist ja durch den AG zunächst ein völlig falscher Keller bestellt worden. Was das "Upgrade" auf den tatsächlich gegebenen Lastfall gekostet hätte, muss den TE dann nicht mehr kümmern (und auch nicht die Frage, ob das sein AN jemals hinbekommen wird).

Also eigentlich läuft es bestens für den TE ...

12. #412 lawrence, 04.09.2015
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig

Als Arzt behandelt man bis zum bitteren Ende. Da wird nix beendet. Immerhin hat er doch auch den besten SV an seiner Seite und der hat das doch abgenickt.

13. roboco

roboco

Beruf:
    Arzt
    Ich denke es ist nicht so einfach, mal eben einen neuen Kellerbauer zu finden, der dort weitermacht.

Die Vermutung, dass der Mischer einfach umdreht hatte ich auch schon. War aber nicht der Fall.

14. #414 bauloehr, 04.09.2015
    bauloehr

bauloehr

Beruf:
    Angestellter
    Nichtsdestotrotz möchte ich nicht mit dem Threadersteller tauschen. Ich kann es nachvollziehen, dass man ein gewisses Grundvertrauen hat und beim Hausbau nicht grundsätzlich davon ausgeht, dass jeder einem Schaden will, nur rumgemurkst wird und jeder Beteiligte irgendwie an die Knete des Bauherren kommen möchte. Wenn man selber versucht, seine Arbeit möglichst gut zu verrichten und auch stolz auf das Geleistete ist, erwartet man das auch irgendwie beim Hausbau von den beteiligten Parteien. So ging es mir zumindest. Auch wenn ich bei weitem keine solchen Probleme hatte wie der Threadersteller, musste ich mich über viele Kleinigkeiten ärgern, die anscheinend auf dem Bau als normal angesehen werden. Oftmals ist es vielleicht kein böser Wille, aber die manchmal gezeigte Gleichgültigkeit der geleisteten Arbeit und des Verhaltens auf der Baustelle erzeugt bei mir immer wieder Unverständnis.

15. #415 saarplaner, 04.09.2015
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Aber das kann doch nicht dein Kriterium sein! Die murksen sich da irgendwas zu recht und du bist heillos überfordert.

16. #416 Ralf Dühlmeyer, 04.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vielleicht sollte er für seinen Keller eine Patientenverfügung schreiben, in der steht, unter welchen Bedingungen die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden dürfen.
    Auf der Intensiven liegt der Patient ja schon und im ärztlichen Bulleitn steht: Es geht dem Patient den Umständen entsprechend.

Avanti Dilettanti

17. #417 lawrence, 04.09.2015
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    Dein Schaden ist derzeit noch begrenzt und wird, wenns so weiter geht, in die Hunderttausende gehen.

18. roboco

roboco

Beruf:
    Arzt
    @bauloehr: Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind auch völlig geplättet von dieser abartig schlechten Art zu arbeiten. Wie kann man dermaßen wenig Qualitätsanspruch an seine eigene Arbeit haben. Der Polier ist immerhin Bau-Ing. und von morgens bis abends auf der Baustelle. ER verzapft diese gesamte Fäkalsuppe. (Ab nächster Woche wird ein anderer übernehmen - bin mal gespannt)

Der Ringleiter kommt übrigens ins Erdreich um das Haus, nicht in die SKS. Habe mich heute mit dem Elektriker unterhalten.

19. roboco

roboco

Beruf:
    Arzt
    @lawrence: Sag mir doch bitte, welcher unwiderrufliche Schaden bereits entstanden ist? Das verstehe ich immer nicht. Ich sehe was schief läuft. Aber ich frage nochmal - was ist irreparabel? Jetzt kommt (hoffentlich) eine schön glatte SKS. Meiner Einschätzung nach eine gute Ausgangsposition für alles Weitere. Und das Weitere wird genauso streng überprüft wie das Vergangene.

20. #420 Ralf Dühlmeyer, 04.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn für Dich unwiderbringlich mit 1-1 Manndeckungsbauüberwachung verbrachte Freizeit kein Schaden ist - OK.

Ich verbringe meine Freizeit lieber mit einem guten Buch und einem leckeren Getränk als damit, derart intensiv Murks zu verhindern.
    Das würde ich sogar im Job als Schaden betrachten und bei meinem AG erhöhten Bauleitungsaufwand geltend machen!

Thema: Sauberkeitsschicht so zulässig? (Weisse Wanne)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckbügel bodenplatte

,
  2. sv klemme bewehrung

,
  3. anja ruis

,
  4. bewehrung bodenplatte 20 cm,
  5. sauberkeitsschicht weiße wanne,
  6. abnahme gründungssohle www.bauexpertenforum.de,
  7. leitfähige sauberkeitsschicht,
  8. toleranzen sauberkeitsschicht,
  9. Mattenstoß,
  10. flügelglättung von gründungs
Die Seite wird geladen...

Sauberkeitsschicht so zulässig? (Weisse Wanne) - Ähnliche Themen

1. Sauberkeitsschicht Detailausführung

Sauberkeitsschicht Detailausführung: Hallo. Ich saniere eine große Garage aus den 1970ern, steht auf Streifenfundamenten. Der Boden ist sehr lehmhaltig, aktuell liegen noch 10 cm...
  2. Fehlende Sauberkeitsschicht und eingedrückte Abstandshalter

Fehlende Sauberkeitsschicht und eingedrückte Abstandshalter: Hallo, unser 2020 fertiggestelltes Haus hat umlaufend Risse im Bereich der Deckenplatten, die nach Schüsselung aussehen. Jetzt kamen allerdings...
  3. Alter Gewölbeweinkeller - Sauberkeitsschicht aus Beton

Alter Gewölbeweinkeller - Sauberkeitsschicht aus Beton: Hallo, erst einmal wollte ich mich vorstellen, mein Name ist Patrick und ich komme von der schönen Mosel. Ich habe vor gut 9 Jahren das Haus...
  4. Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?

Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau ohne Keller steht nun der Traufstreifen an. Klassisch wie man es kennt, Noppenbahn an die Fassade zum Schutz,...
  5. Sauberkeitsschicht nicht durchgängig - zulässig ?

Sauberkeitsschicht nicht durchgängig - zulässig ?: Hallo zusammen. Eine Frage zur Sauberkeitsschicht. Um die EnEV einzuhalten, hat mein Bauträger veranlasst, daß die Sauberkeitsschicht von 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.