Sauberkeitsschicht unterbrochen

Diskutiere Sauberkeitsschicht unterbrochen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Bei mir wurde gestern die Sauberkeitsschicht gegossen. Heute habe ich dann mal nachgeschaut. Die Arbeiter haben die...

  1. #1 nitrocb, 26.03.2020
    nitrocb

    nitrocb

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bei mir wurde gestern die Sauberkeitsschicht gegossen. Heute habe ich dann mal nachgeschaut. Die Arbeiter haben die Mehrsparteneinführung einfach mal um 60cm versetzt. Vielleicht cm mit Zoll verwechselt :-)

    Heute haben sie dann die MSE versetzt. Dabei natürlich die Sauberkeitsschicht verletzt.
    Macht das was, wenn die Sauberkeitsschicht an manchen Stellen „durchbrochen“ ist.
    Oben drauf kommt dann 8cm XPS Dämmung, Folie und 25er Platte.
    An denen Stellen wo die MSE nicht sitzt haben sie bereits die Bewehrung gelegt.

    Danke euch.

    viele Grüße und bleibt gesund.
     
  2. #2 simon84, 26.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das wird vermutlich nichts machen. Du kannst ja mal ein Foto einstellen.
    Man kann auch ganz ohne Sauberkeitsschicht bauen, von daher...
     
  3. #3 nitrocb, 26.03.2020
    nitrocb

    nitrocb

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Foto leider nicht mehr möglich, da Dämmung und Folie bereits drauf. Der Arbeiter sprach von 1qm den sie frei machen mussten. Die 5cm Höhe hätten sie dann mit Schotter aufgefüllt. D.h. 1qm der BoPla hat jetzt keine Sauberkeitsschicht. Ich denke auch, dass das nichts macht.
     
  4. #4 Fabian Weber, 26.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Ist doch in Deinem Fall total egal, da ja sowieso die Sauberkeitsschicht wegen der Dämmung ziemlich unnötig war.
     
    Lexmaul und simon84 gefällt das.
  5. #5 nitrocb, 28.03.2020
    nitrocb

    nitrocb

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder. Aber doppelt hält bekanntlich besser :-)
     
Thema:

Sauberkeitsschicht unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Sauberkeitsschicht unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf Sauberkeitsschicht

    Wasser auf Sauberkeitsschicht: Auf der Sauberkeitschicht aus Magerbeton steht Wasser. Hintergrund: Bei einem Haus ohne Keller ist die rel. Luftfeuchtigkeit im Haus ständig...
  2. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  3. Bodenplatte Grossraumgarage Pe Folie Sauberkeitsschicht

    Bodenplatte Grossraumgarage Pe Folie Sauberkeitsschicht: Hallo miteinander Wir bauen gerade eine Bodenplatte für unsere neue,gedämmte Metallgarage mit Sandwichplatten. Die Bodenplatte wird 6m breit und...
  4. Sauberkeitsschicht für Perimeterdämmung sehr uneben...

    Sauberkeitsschicht für Perimeterdämmung sehr uneben...: Liebe Forenmitglieder, bei uns wurde am Freitag die Sauberkeitsschicht gegossen und ich finde die überhaupt nicht gut. Sie ist uneben und weicht...
  5. Sauberkeitsschicht über Kapillarbrecher

    Sauberkeitsschicht über Kapillarbrecher: Hallo liebe Bauexperten, könnt ihr mir sagen, ob zwischen dem kapillarbrechenden Schotter und der Sauberkeitsschicht (altmodisch aus Beton) eine...