Sauberkeitsschicht

Diskutiere Sauberkeitsschicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Aus welchem Grund genau wird eigentlich eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte verbaut? Ist diese immer notwendig, auch wenn der Untergrund...

1. #1 Gernot Riesenegger, 27.07.2002
    Gernot Riesenegger

Gernot Riesenegger Gast

Aus welchem Grund genau wird eigentlich eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte verbaut? Ist diese immer notwendig, auch wenn der Untergrund aus Kies besteht? Was ist davon zu halten, wenn nur eine Folie auf das vorhandene Kiesbett gelegt wird und darauf die Bodenplatte betoniert wird?

2. MB

MB Gast

Tausendmal diskutiert und nix ist passiert >(
    1. Grund: damit die Bewehrung eben liegt und die Betonüberdeckung überall stimmt.
    2. Grund: Fundamenterder
    Hier gubt es übrigens eine Suchefunktion, das Thema wurde oft genug diskutiert. Wenn dann noch Fragen offen bleiben: nur zu.

Thema:

Sauberkeitsschicht

Die Seite wird geladen...

Sauberkeitsschicht - Ähnliche Themen

1. Sauberkeitsschicht über Kapillarbrecher

Sauberkeitsschicht über Kapillarbrecher: Hallo liebe Bauexperten, könnt ihr mir sagen, ob zwischen dem kapillarbrechenden Schotter und der Sauberkeitsschicht (altmodisch aus Beton) eine...
  2. Sauberkeitsschicht mit Erdfeuchten Beton

Sauberkeitsschicht mit Erdfeuchten Beton: Hallo miteinander, eine Frage an die versierten Statiker.. gestern habe ich auf einer Nachbar Baustelle beobachtet wie in einer ausgehobenen...
  3. Stärke Betonplatte, Sauberkeitsschicht, ...

Stärke Betonplatte, Sauberkeitsschicht, ...: Schönen guten Tag, wir wollen einen ovalen Stahlwandpool 500 x 300, 150 cm tief, bauen. Er wird komplett eingelassen. Ich habe jetzt schon...
  4. Sauberkeitsschicht unterbrochen

Sauberkeitsschicht unterbrochen: Hallo zusammen. Bei mir wurde gestern die Sauberkeitsschicht gegossen. Heute habe ich dann mal nachgeschaut. Die Arbeiter haben die...
  5. Beton für Sauberkeitsschicht und Streifenfundament vor Ort anmischen?!

Beton für Sauberkeitsschicht und Streifenfundament vor Ort anmischen?!: Hallo zusammen, ich muss nach Vorgabe des Statikers, eine Sauberkeitsschicht mit Magerbeton (ca. 3-5 cm) auf einer Fläche von ca. 32 qm² und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden