Saug- und Blasbagger Bereich Ruhrgebiet gesucht

Diskutiere Saug- und Blasbagger Bereich Ruhrgebiet gesucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, kennt jemand einen Anbieter für Saug und Blasförderung (Saugbagger/Blasbagger) von Basalt-Split und 0/42er Schotter im Raum Ruhrgebiet,...

  1. #1 MarcusS, 26.01.2018
    MarcusS

    MarcusS

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    kennt jemand einen Anbieter für Saug und Blasförderung (Saugbagger/Blasbagger) von Basalt-Split und 0/42er Schotter im Raum Ruhrgebiet, Bergisches Land?

    Wie müssen ca 30qm Split-Untergrund von zwei Terrassen über das Haus /Flachdach) absaugen und den ausgekofferten Bereich anschließend mit 0/42er Schotter wieder auffüllen. Saugen ist kein Problem bei den meisten. aber bislang finde ich nur im Süddeutschen Raum welche, die das Zeug wieder dorthin fördern können.

    Viele Grüße
    Macus
     
  2. #2 Diamand, 26.01.2018
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    30 m² hört sich jetzt mal recht viel an doch wie viele m³ sind das dann?

    So was kann man auch mit einer Schubkarre machen.

    Was ich mich allerdings frage ist warum der Split entfernt werden soll und dann Schotter eingebracht wird. Hat das einen besonderen Grund?
     
  3. #3 MarcusS, 26.01.2018
    MarcusS

    MarcusS

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Velbert
    12m3 ca. In Eimern eine schmale Treppe runter, über einen schmalen Pfad, 2 Treppen wieder hoch und dann mit der Schubkarre 50m. Anschließend das ganze wieder zurück mit Schotter. Also ich will das nicht machen und denke darüber auch schon zulange nach. Beim letzten Mal habe ich schon 8m3 Erde so bewegt und war danach fix und fertig und beim Orthopäden. Mein Freundeskreis wurde schon mehrfach strapaziert, 5 Galabauer dagehabt und keiner will das machen oder meldet sich überhaupt wieder. Die letzten 15,- € Helfer aus dem Kleinanzeigenmarkt (letzter verzweifelter versuch) haben nach einem Tag ihr Werkzeug dagelassen und sind nie wieder aufgetaucht. Ich habe die Nase voll von sowas...

    Warum? Weil unsere Vorbesitzer die Platten auf einer ca 30cm starken Split Schicht (nur Split!) verlegt haben und die Terrasse nicht stabil liegt, sondern immer wieder uneben wird und sich die Platten verschieben.

    Also noch mal (hoffentlich aus nachvollziehbaren Gründen) zurück zu meiner initialen Frage nach dem Saug/Blas Bagger
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 27.01.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich dachte zuerst, wir wären beim Heinzelmann von Loriot gelandet. Aber sowas gibts wirklich.
    Nur glaubst Du, dass sich dieser Technikeinsatz für solch Kleinmenge lohnt?
    Auf Anhieb habe ich einen Anbieter in Kerpen gefunden. Ist das zu weit weg?
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Saug- und Blasbagger Bereich Ruhrgebiet gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasbagger

Die Seite wird geladen...

Saug- und Blasbagger Bereich Ruhrgebiet gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wasser und Sand aus Leerrohr saugen mit Bosch GAS 35 L AFC

    Wasser und Sand aus Leerrohr saugen mit Bosch GAS 35 L AFC: Hallo zusammen, von unserem HWR geht in die Garage ein 80er Leerrohr. Dieses wurde von den Bauarbeiten mit Sand auf beiden Seiten verschlossen....
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  3. Blower door test - Blasen oder saugen?

    Blower door test - Blasen oder saugen?: Kann mir jemand kurz erklären was der Unterschied zwischen Blasen und saugen beim blower door Test ist?
  4. Sauger für Betonschleifer gesucht

    Sauger für Betonschleifer gesucht: Hallo, Ich muß einen Staubsauger für einen Betonschleifer kaufen. Betonschleifer hat einen 30mm Anschluß. Da der Sauger mit dem Betonschleifer...
  5. welcher Nass- Trocksauger Kärcher WD5600MP oder WD7700 P

    welcher Nass- Trocksauger Kärcher WD5600MP oder WD7700 P: Hallo hab mal eine Frage: Ich suche einen Nass- Trockensauger , preislich zwischen 150 und 270 Euro. Verwendungszweck: mindestens 2 x die...