Saugsonden im Flachbodensilo befestigen

Diskutiere Saugsonden im Flachbodensilo befestigen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen! Wir bauen gerade in Eigenleistung unser Flachbodensilo von ABS auf. Geht recht gut. Jetzt sind wir allerdings an den Punkt...

1. Selket

Selket

Guten Morgen! Wir bauen gerade in Eigenleistung unser Flachbodensilo von ABS auf. Geht recht gut. Jetzt sind wir allerdings an den Punkt angekommen, wo in der Anleitung steht "und nun bohren Sie durch den Silostoff in den Kellerboden, um die Saugsonden zu befestigen".

Hier stellen uns alle Nackenhaare auf, da wir alles dafür getan haben, dass der Kellerboden DICHT ist (Grundwasser im Altbau war ein Thema). Ein Telefonat mit ABS hat uns leider nicht schlauer gemacht. Die Dinger müssen laut denen festgeschraubt werden. Blöd, dass das vor der Bestellung nirgends ersichtlich war; die Aufbauanleitung gibt's nicht auf deren Seite und auch bei unserer Schilderung der Bausituation im Vorfeld fiel kein Wort davon. Nun, es ist, wie es ist, aber vielleicht hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem und für uns die perfekte Lösung zur Hand :-)

Wieviel Kraft wirkt auf die Saugsonden ein? Unsere Idee ist es, diese nicht im Boden, sondern in unterlegten (eventuell miteinander verbundenen) Brettern zu verschrauben. Geht es darum, dass dort richtig "Kraft" entwickelt wird oder nur darum, dass sie vor zufälligem Umkippen behart werden sollen?

In der Zeichnung: X = vorgegebene Platzierung der Sonden. Die Linien drumrum: Spanplatten oder sowas in der Art.

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge:

Thema:

Saugsonden im Flachbodensilo befestigen

Die Seite wird geladen...

Saugsonden im Flachbodensilo befestigen - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Befestigung Markise an einem Fertighaus

Befestigung Markise an einem Fertighaus: Das Haus ist aus 1988 von der Fa. Schwörer. Die Markise hat Maße 250x200. Von einer Befestigung in Massivholz kann nicht ausgegangen werden,...
  3. Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen

Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen: Hallo zusammen, ich werde mich demnächst daran machen die Fassade zu verputzen. Die Wand ist mit 120 mm dicken Styroduplatten gedämmt. Zwischen...
  4. Befestigung Pfosten Doppelstabmattenzaun

Befestigung Pfosten Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich möchte einen 120cm hohen DSM-Zaun montieren. Eigentlich wollte ich dazu 180cm lange Pfosten 60cm tief einbetonieren. Nun habe...
  5. Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade

Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade: Guten Abend zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier einpaar Tipps für mein Vorhaben zu...