Sauna: Bodenauflage auf Parkett

Diskutiere Sauna: Bodenauflage auf Parkett im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen Raum mit Parkettfussboden eine Sauna stellen. Die Stellfläche der Sauna würde ich gerne vorher mit...

1. #1 Danlion77, 10.03.2018
    Danlion77

Danlion77

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einen Raum mit Parkettfussboden eine Sauna stellen. Die Stellfläche der Sauna würde ich gerne vorher mit einem anderen Material auslegen um den Parkett vor Feuchtigkeit zu schützen. Der Belag sollte aber auch so atmungsaktiv sein, dass der darunter liegende Parkett nicht fault.
    Eignet sich hierfür eine Korkbelag ?

Für eure Tipps wäre ich dankbar :-)

Grüße
    Thomas

Thema: Sauna: Bodenauflage auf Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Sauna: Bodenauflage auf Parkett - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit dem Bau einer Sauna gesucht

Erfahrungen mit dem Bau einer Sauna gesucht: Guten Abend, unser Haus ist im letzten Jahr fertig geworden. Da der Bau etwas länger dauerte, haben wir auch noch nach dem Einzug ein paar Dinge...
  2. Entlüftung einer Innen-Sauna

Entlüftung einer Innen-Sauna: Hallo an alle Lüftung-Experten, wir haben vor kurzem ein EFH erworben, zum dem auch eine Innen-Sauna im Keller gehört. Durch den Vorbesitzer...
  3. PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?

PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst die Holzrahmenwände für unsere Sauna aufstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Konstruktion in...
  4. Sauna auf kaltem Dachboden erstellen?

Sauna auf kaltem Dachboden erstellen?: Hallo zusammen! Bei meinem Bungalow mit Walmdach habe ich damals den Fehler gemacht, die oberste Geschossdecke zu dämmen. Heute bin ich klüger...
  5. Gauben-Außenwand (Hozrahmenbauweise) direkt als Sauna-Wand?

Gauben-Außenwand (Hozrahmenbauweise) direkt als Sauna-Wand?: Hallo, wir haben vor Kurzem ein altes Fertighaus umfangreich saniert. Unter anderem ist eine große Gaube im DG errichtet worden, deren Wände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden