Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ...

Diskutiere Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in unserem Bungalow haben wir den Estrich entfernt und es kommt eine Fußbodenheizung auf die Bodenplatte. An einer Stelle...

1. zzzz74

zzzz74

Beruf:
    Werbekaufmann
    Hallo Zusammen,

in unserem Bungalow haben wir den Estrich entfernt und es kommt eine Fußbodenheizung auf die Bodenplatte.
    An einer Stelle waren füher Heizköper im Boden vor den bodentiefen Fenstern versenkt. Diesen Schacht möchte wir nun gerne auffüllen.

Der Schacht ist ca. 30cm tief, 30cm breit und 6m lang.
    Könnte ich z.B. unten Steine aus einen Mauerabriss reinlegen und dann einfach mit Beton auffüllen?
    Wie dick sollte die Betonschicht über den Steinen dann sein?

Danke und Gruß
    Christian

Thema: Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonschacht ausfüllen

,
  2. Schacht mit beton füllen

,
  3. schacht füllen

,
  4. steigschacht von unten mit beton füllen,
  5. wie einen schacht auffüllen
Die Seite wird geladen...

Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ... - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?

Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?: Hallo Bauexpertenforum-Community, ich habe in meinem knapp 5 Jahre alten Neubau (Fertigstellung 12/2020, wir haben es vom Vorbesitzer 12/2023...
  2. Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?

Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?: Hallo ich plane einen in Zusammenarbeit mit dem Kaminbauer einen Tunnelkamin, wie in nachfolgender Abbildung dargestellt: [ATTACH] also das...
  3. Abdichtung eines Schachts

Abdichtung eines Schachts: Guten Morgen zusammen, wir haben am Haus außen einen betonierten Schacht ( ca. 400x400x600 mm ) in dem 3 Rohre von der Dachrinne laufen und am...
  4. Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht

Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht: Hallo zusammen, auf unserer Einfahrt befindet sich ein großer Betondeckel. Den habe ich gestern mal aufgemacht und sehe dann einen ca. 2,5 m-3 m...
  5. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....