Schacht für Abgasleitung

Diskutiere Schacht für Abgasleitung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Gasheizung im Keller und müssen die Abgasleitung einmauern. Die Leitung geht vom Keller bis aufs Dach. Das Haus ist ein...

1. #1 farbball, 12.10.2006
    farbball

farbball

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

wir haben eine Gasheizung im Keller und müssen die Abgasleitung einmauern. Die Leitung geht vom Keller bis aufs Dach. Das Haus ist ein Holzhaus. Der Schornsteinfeger meinte es gäbe Steine die in der Mitte ein Loch haben mit ca. 5 cm Wandstärke und 40-60 cm hoch und man kriegt diese im Baumarkt. Dort habe ich aber nur so Rastersteine gefunden die max. 20-25cm hoch sind. höhere Steine waren dann viel zu groß. Kann mir jemand sagen, welche Steine ich da am besten nehme? Die sollen wohl auch Klasse F30 haben.

Viele Dank

Ingo

2. #2 Achim Kaiser, 12.10.2006
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

.....und wer ist für die Heizungsanlage zuständig ?

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 farbball, 12.10.2006
    farbball

farbball

Beruf:
    Informatiker
    Die Heizung lassen wir anschliessen von einem Unternehmen. Die Leitungen sleber wollen wir dann aber verlegen

Gruß

Ingo

Thema:

Schacht für Abgasleitung

Die Seite wird geladen...

Schacht für Abgasleitung - Ähnliche Themen

1. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  2. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  3. Dämmung - Unterflurkonvektor Schacht

Dämmung - Unterflurkonvektor Schacht: Guten Abend, wir haben in unserem Haus aus den 70er Jahren noch offene Schächte von den alten Unterflurkonvektoren. Das Haus, ca. 170qm...
  4. Dachfenster/ Schacht

Dachfenster/ Schacht: Servus. Wir haben einen Schacht zum Dachfenster. (Plexiglas) Da wir diesen Zugang zum Dach nicht brauchen, es ziemlich Krach macht wenn es regnet,...
  5. KG Rohr am Drainage Schacht anschließen

KG Rohr am Drainage Schacht anschließen: Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal Hilfe wie ich ein KG Rohr an einen Drainageschacht anschließe. Der Schacht hat keine Öffnung für ein KG Rohr...