Schacht schief gesetzt – Optik verbessern?

Diskutiere Schacht schief gesetzt – Optik verbessern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin! Bei uns im Hof ist der Schachtdeckel ein echter Dorn im Auge. Der Schacht wurde leider nicht rechtwinklig zum Pflasterverlauf gesetzt. Das...

1. theflash

theflash

Moin! Bei uns im Hof ist der Schachtdeckel ein echter Dorn im Auge. Der Schacht wurde leider nicht rechtwinklig zum Pflasterverlauf gesetzt. Das Pflaster ist okay, aber durch den schiefen Rahmen sieht alles unsauber aus.

Ich suche nach einer Lösung, wie man das optisch 'begradigen' kann, ohne den ganzen Schacht neu zu setzen. Vielleicht durch eine spezielle Umrandung oder Fugenmasse? Was meint ihr?

Anhänge:

2. ichweisnix

ichweisnix

Was war zuerst da? Schacht oder Pflaster?

Thema:

Schacht schief gesetzt – Optik verbessern?

Die Seite wird geladen...

Schacht schief gesetzt – Optik verbessern? - Ähnliche Themen

1. Planung Abwasser Sturzschacht/Schächte

Planung Abwasser Sturzschacht/Schächte: Grüße an alle, bin neu hier und habe eine Frage, hab ein Haus gekauft. Das steht auf einem kleinen Berg/Hügel. Der Sammler fürs Abwasser liegt...
  2. Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?

Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?: Hallo Bauexpertenforum-Community, ich habe in meinem knapp 5 Jahre alten Neubau (Fertigstellung 12/2020, wir haben es vom Vorbesitzer 12/2023...
  3. Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?

Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?: Hallo ich plane einen in Zusammenarbeit mit dem Kaminbauer einen Tunnelkamin, wie in nachfolgender Abbildung dargestellt: [ATTACH] also das...
  4. Abdichtung eines Schachts

Abdichtung eines Schachts: Guten Morgen zusammen, wir haben am Haus außen einen betonierten Schacht ( ca. 400x400x600 mm ) in dem 3 Rohre von der Dachrinne laufen und am...
  5. Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht

Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht: Hallo zusammen, auf unserer Einfahrt befindet sich ein großer Betondeckel. Den habe ich gestern mal aufgemacht und sehe dann einen ca. 2,5 m-3 m...