Schachtabdeckung in Bodenplatte gießen

Diskutiere Schachtabdeckung in Bodenplatte gießen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich plane eine kleine Werkstatt an der Stelle meines jetzigen Carports zu bauen Unter der Fläche befindet sich eine...

  1. #1 ElektroLip, 01.01.2022
    ElektroLip

    ElektroLip

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Reutlingen
    Moin zusammen,

    ich plane eine kleine Werkstatt an der Stelle meines jetzigen Carports zu bauen

    Unter der Fläche befindet sich eine Regenwasserzisterne (monolithisches Betonteil), der Schachtdeckel soll verständlicherweise als Revisionsöffnung erhalten bleiben.

    Kann ich die Bodenplatte direkt an den Betonschacht angießen oder muss eine Dehnungsfuge bestehen bleiben?
    Der Boden ist ja über die letzten 20 Jahre seit dem Einbau der Zisterne eigentlich ausreichend verdichtet, sodass sich die Bodenplatte relativ zum Schacht nicht setzen sollte.

    Gibt es eventuell auch speziell für diesen Zweck gedachte Schachtdeckel, den alten Deckel mit Betonring muss ich nicht unbedingt in dieser Form behalten.
     
Thema:

Schachtabdeckung in Bodenplatte gießen

Die Seite wird geladen...

Schachtabdeckung in Bodenplatte gießen - Ähnliche Themen

  1. Schachtabdeckung über Erd-Öltank tauschen und drüberpflastern bzw. ihn belegen

    Schachtabdeckung über Erd-Öltank tauschen und drüberpflastern bzw. ihn belegen: Hallo zusammen, wir haben im Garten einen alten, stillgelegten Öltank. Die Schachtabdeckung ist heute ein einfacher verrosteter...
  2. Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?

    Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?: Wir haben hier einen Estrich Balkon, ohne Fließen, in in welchen ein Loch mit ca. 1m x 1,20 gemacht wurde. Ich habe mir eine verzinkte...
  3. Schachtabdeckung

    Schachtabdeckung: Guten Tag, ich benötige eine vorläufige Ersatz Schachtabdeckung, die begehbar ist und ein Loch (d=45mm) zum durchziehen von Schlauch, Kabel hat....
  4. Revisionsschacht: Schachtabdeckung und Klinker

    Revisionsschacht: Schachtabdeckung und Klinker: Hallo zusammen! Ich hab mal wieder ein Problem und suche eine gute Lösung dafür. Eigentlich dachte ich schon, ich hätte eine. Aber Pustekuchen....
  5. Schachtabdeckung - erneut Stahl oder auch Alu möglich

    Schachtabdeckung - erneut Stahl oder auch Alu möglich: Hallo Es soll eine Schachtabdeckung erneuert werden. Maße 60cm x 60cm Aktuell besteht diese aus Stahl - Tränen/Riffelblech 5/6,5mm...