Schaden Epoxybeschichtung

Diskutiere Schaden Epoxybeschichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Dampfbad wurde eine Decke mit folgendem Aufbau gemacht: -Aquapanelplatte ohne Stoß -Aquapanelspachtel -Primalon PM 200 - Disbopox...

  1. #1 Philipp Horvath, 28.11.2023
    Philipp Horvath

    Philipp Horvath

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in einem Dampfbad wurde eine Decke mit folgendem Aufbau gemacht:
    -Aquapanelplatte ohne Stoß
    -Aquapanelspachtel
    -Primalon PM 200
    - Disbopox W447 2K Universalharz

    Die Beschichtung weist einige Risse und Haftungsprobleme auf.
    Hat jemand einen Sanierungsvorschlag bzw. Materialien die zum überarbeiten geeignet sind bzw. als neuer Aufbau.

    Viele Grüße, Philipp
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 28.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn Du mich fragst reißen da die Plattenstöße und es wird da nicht mit einer blosen „Überarbeitung“ getan sein…

    Du musst da erst einmal abklären wie das in einem „Dampfbad“ überhaupt zu machen ist mit der Decke. Die Zementplatten sind ja in Bezug auf die Luftfeuchte schön und gut, nur hat man es halt auch mit sehr hohen Temperaturen und vor allem entsprechend großen Temperaturwechseln zu tun. Ich stelle es mir gerade schwierig vor, das so zu machen, dass da die Stöße nicht reißen…

    Ich würde mich da direkt an Knauf wenden, so ein „Dampfbad“ mit einer derartigen Unterdecke ist halt eine sehr spezielle Sache…

    Nachdem das Thema mit den Rissen/Plattenstößen geklärt ist, bleibt noch die alte Beschichtung mit „Haftungsproblem“. Ich komme gerade nicht drauf, was eine neue Beschichtung auf einer alten Beschichtung die nicht hält bringen sollte. Evtl. bekommt man das abgeschliffen, evtl. auch nicht…
     
Thema:

Schaden Epoxybeschichtung

Die Seite wird geladen...

Schaden Epoxybeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung/Ausbesserung von Schäden der Unterspannbahn

    Dachdämmung/Ausbesserung von Schäden der Unterspannbahn: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen: Meine Frau und ich wollen unseren Dachboden ausbauen. Neu Velux-Fenster sind bereits...
  2. Kann eine Blitzschutzanlage mehr schaden als nutzen?

    Kann eine Blitzschutzanlage mehr schaden als nutzen?: Hallo, ich habe eine Frage an die Blitzschutzspezialisten. Freunde von uns haben auf einer kroatischen Insel ein Haus, wenige Meter vom Wasser...
  3. Schäden am alten Trockenbau

    Schäden am alten Trockenbau: Guten Tag, ich renoviere derzeit ein Dachgeschoss, in dem an den Dachbalken Rigipsplatten befestigt wurden. Zum Mauerwerk hin wurde damals...
  4. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  5. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...