Schaden im Fenster entdeckt

Diskutiere Schaden im Fenster entdeckt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen wir haben im Herbst 2017 im kompletten Haus neue Fenster bekommen. Diese sind teils sogar sehr groß. Direkt in den ersten Wochen...

1. Mattn

Mattn

Hallo zusammen
    wir haben im Herbst 2017 im kompletten Haus neue Fenster bekommen. Diese sind teils sogar sehr groß.
    Direkt in den ersten Wochen merkte ich, dass wenn die Fenster kalt sind und die Sonne mal kräftig draufscheint, sie anfangen sich auszudehnen und man hört viele kleine Knackgeräusche.
    Lösungen gab es keine. Es wäre wohl normal.

Video hierzu:

Naja was ich aber nun beim letzten Fensterputzen entdeckt habe war diese Beschädigung IM Fenster.
    Was ist das? Woher kommt das? Ist da noch Garantie drauf?
    Mit dem Fensterbauer bin ich nicht gerade friedlich auseinander gegangen, weil einfach alles nur unprofessionell abgelaufen war und ewig gedauert hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
    Martin

Anhänge:

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Täuscht das, oder ist die Außenseite anthrazit?

3. Mattn

Mattn

das ist korrekt. das ist...äh foliert richtig?

4. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Also, das Thema anthrazit und Sonne ist uralt. Gugl mal nach diesen Stichworten, da gibts unzählige Beiträge zu, auch in anderen Foren.

Was das "abgeplatzte" da ist und woran das liegen könnte: hmh, wenn da derartige Spannungen drauf sind, evtl falsch geklotzt, Materialfehler, da gibts einiges. Das kann letztendlich nur ein Tischler vor Ort ergründen

Thema:

Schaden im Fenster entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schaden im Fenster entdeckt - Ähnliche Themen

1. Thermoholz Terrasse Schaden

Thermoholz Terrasse Schaden: Hallo zusammen, wir beim Hausbau vor ca. 5 1/2 Jahren eine Holzterrasse aus Thermoholz der Firma Hagensiecker bauen lassen. Dieses Holz wurde...
  2. Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes: Hallo, leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes. Diese Folie...
  3. Neue Fenster mit erheblichen Schäden!!!! Was tun??

Neue Fenster mit erheblichen Schäden!!!! Was tun??: Hallo Zusammen, bin heute das erste mal in so einem Forum, da ich ein Problem habe und alleine nicht weiter komme! Ich habe 3 neue...
  4. ALU-Fenster : Merkwürdiger Schaden

ALU-Fenster : Merkwürdiger Schaden: Sieht aus wie ne linienförmige "Pestbeule". Fenster sind ca. 8-10 jahre alt. Schaden bei jedem zweiten Fenster, mehr oder weniger stark. Wer...
  5. Haus gedämmt, jetzt Schäden an Fenstern

Haus gedämmt, jetzt Schäden an Fenstern: Hallo, wir haben unser Haus (Bj 1955) mit einer Kerndämmung versehen. Das Mauerwerk ist zweischalig, der Zwischenraum wurde mit Perlite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden