Schaden im Lichtschacht

Diskutiere Schaden im Lichtschacht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor 5 Jahren haben wir das Haus gekauft, gestern stand ich am Lichtschacht im Garten auf einem der Steine. Dabei fiel er plötzlich um. Ist...

  1. #1 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vor 5 Jahren haben wir das Haus gekauft, gestern stand ich am Lichtschacht im Garten auf einem der Steine. Dabei fiel er plötzlich um. Ist gebrochen, vermutlich ein L-Stein. Bin Laie, aber bei genauerer Betrachtung sind weitere Risse aufgefallen in den noch intakten Steinen. Jetzt zu meiner Frage, wie bringe ich das ganze wieder in Ordnung?
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 27.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    2.091
    Du meinst einen Lichtgraben? Bilder würden helfen...
     
  3. #3 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hochladen hat erst im zweiten Versuch geklappt
     
  4. #4 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Das sind keine L-Steine sondern hochstehende Gehwegplatten die notdürftig mit etwas Mörtel am Dreck festgeklebt sind.
     
  5. #5 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sicher? Wie gesagt habe keine Ahnung und das war schon so als wir das Haus gekauft haben. Teilweise sieht man auch einen Spalt zwischen den Steinen. Habe gestern nur kurz geschaut, aber die untere Seite vom Stein sieht aus wie gebrochen
     
  6. #6 driver55, 27.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann zeig mal die Seite und buddel den Bereich mal frei von den Steinen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. #7 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    ...kannst nur Du sein. Weil Du siehst, was Du uns vorenthältst.
     
  8. #8 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier weitere Fotos
     

    Anhänge:

  9. #9 Fred Astair, 27.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Und nun? Hast Du Angst, die Kiesel mal wegzuscharren?
    Ich sehe keine Bruchkante.
     
  10. #10 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besser?
     

    Anhänge:

  11. #11 Lexmaul, 27.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    2.091
    Also ich sah die schon auf dem ersten Bild, könnten trotzdem Randsteine sein.

    Musst mal bis zum Sockel aufbuddeln, viel kann das nicht sein.
     
  12. #12 Frank82, 27.02.2021
    Frank82

    Frank82

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oberhalb der Bruchkante bis zu der Folie ist eine 20cm hohe Betonkante. Erst darüber ist Erde. Hat mich überrascht zu finden.
     
Thema:

Schaden im Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Schaden im Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Kann Tresorwandverankerung zu Schaden am Boden/FBH führen?

    Kann Tresorwandverankerung zu Schaden am Boden/FBH führen?: Hallo! Ich habe in einem EFH im OG einen kleinen Tresor auf dem Parkettboden mit FBH platziert. Den Tresor habe ich mit zwei Schrauben und...
  2. 15 Jahre leerstand - welche Schäden kann das machen?

    15 Jahre leerstand - welche Schäden kann das machen?: Liebes Forum, Da ich im Internet nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Denkanstöße! Mein Mann und ich haben uns in...
  3. Dachbalken mit Schäden? Einschätzung?

    Dachbalken mit Schäden? Einschätzung?: Hallo liebes Forum! Sorry, habe mich gerade hierfür angemeldet und sonst noch nicht beigetragen. Ich hoffe das ist ok so... Wir stehen kurz davor...
  4. Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?

    Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten, ich wohne in einem Neubauhaus. Unter dem Parkettboden im Estrich befindet sich eine Fußbodenheizung. Nun habe ich...
  5. Schaeden beim Trockenbau-wer ist verantwortlich?

    Schaeden beim Trockenbau-wer ist verantwortlich?: Hallo liebe Spezialisten, ich habe ein kleines Problem mit der Frage " wer muss die Schaeden ausbessern". Die Lage ist folgende: Wir haben einen...