Schadensgutachten liegt vor, erst Kontakt mit Baubetreuer oder Anwalt???

Diskutiere Schadensgutachten liegt vor, erst Kontakt mit Baubetreuer oder Anwalt??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Schaden im Keller, feuchte Innen-Außenwände, lt. vorliegendem Gutachten eines Sachverständigen ist dies durch einen sog....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tresnorte

tresnorte Gast

Hallo,
    wir haben einen Schaden im Keller, feuchte Innen-Außenwände, lt. vorliegendem Gutachten eines Sachverständigen ist dies durch einen sog. verdeckten Mangel (Bodenplatte ist nicht gegen drückendes Wasser abgedichtet worden). Hausbau war 2001, somit keine Gewährleistung mehr. Frage: Sollte man sich mit diesem Gutachten schriftlich/mündlich erstmal an den Baubetreuer und/oder Architekten oder erst an einen Anwalt wenden?
    Wir hatten das Haus per Einzelgewerkvergabe gebaut, der Architekt war nur bis zur Baugenehmigung dabei, Bauplanung/-überwachung durch einen Baubetreuer.
    Vielen Dank im voraus für alle Tipps!

hier gehts weiter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadensgutachten liegt vor, erst Kontakt mit Baubetreuer oder Anwalt???

Die Seite wird geladen...

Schadensgutachten liegt vor, erst Kontakt mit Baubetreuer oder Anwalt??? - Ähnliche Themen

1. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.