Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Diskutiere Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes. Diese Folie...

1. #1 stepi1974, 10.02.2013
    stepi1974

stepi1974

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes.

Diese Folie wurde leider vergessen. Die Fassade wurde im November errichtet und nun wird vermutlich einiges an Wasser von oben abbekommen haben.

Es handelt sich um eine hinterlüftete Außenfassade mit Kalksandstein, Kernwärmedämmung, Luftschicht, Klinker.

Wie kann man feststellen, ob die Wärmedämmung ebenfalls ausgewechselt werden muß. Laut den Bauträger braucht nur die Folie eingesetzt zu werden, sprich ein- bis zwei Reihen Klinkersteine abnehmen und Folie einsetzen. Ich glaube das aber nicht.

Eigentlich müßte die gesamte Klinkerfassade abgenommen werden, um dies zu überprüfen, oder? Wenn eine feuchte Wärmedämmung wieder abgetrocknet ist, welche Dämmeigenschaft hat diese noch? EIgentlich gar keine, vermute ich.

Danke für die Antworten.

Thema: Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schäden unterhalb fenster

Die Seite wird geladen...

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Schaden an Sockeldämmung

Schaden an Sockeldämmung: An unserem Haus sind die XPS-Platten im Sockelbereich zerstört. Tiere haben die Platten durchbohrt und zerfressen. Was kann ich dagegen unternehmen?
  3. Frage bzgl. Schäden an Fassadenübergang

Frage bzgl. Schäden an Fassadenübergang: Verehrte Experten, folgende Frage betreffend fotografierter Schäden am Fassadenübergang: wie könnte es zu den Aufplatzungen gekommen sein und...
  4. Dachdämmung/Ausbesserung von Schäden der Unterspannbahn

Dachdämmung/Ausbesserung von Schäden der Unterspannbahn: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen: Meine Frau und ich wollen unseren Dachboden ausbauen. Neu Velux-Fenster sind bereits...
  5. Kann eine Blitzschutzanlage mehr schaden als nutzen?

Kann eine Blitzschutzanlage mehr schaden als nutzen?: Hallo, ich habe eine Frage an die Blitzschutzspezialisten. Freunde von uns haben auf einer kroatischen Insel ein Haus, wenige Meter vom Wasser...