Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Diskutiere Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes. Diese Folie...

  1. stepi1974

    stepi1974

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes.

    Diese Folie wurde leider vergessen. Die Fassade wurde im November errichtet und nun wird vermutlich einiges an Wasser von oben abbekommen haben.

    Es handelt sich um eine hinterlüftete Außenfassade mit Kalksandstein, Kernwärmedämmung, Luftschicht, Klinker.

    Wie kann man feststellen, ob die Wärmedämmung ebenfalls ausgewechselt werden muß. Laut den Bauträger braucht nur die Folie eingesetzt zu werden, sprich ein- bis zwei Reihen Klinkersteine abnehmen und Folie einsetzen. Ich glaube das aber nicht.

    Eigentlich müßte die gesamte Klinkerfassade abgenommen werden, um dies zu überprüfen, oder? Wenn eine feuchte Wärmedämmung wieder abgetrocknet ist, welche Dämmeigenschaft hat diese noch? EIgentlich gar keine, vermute ich.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Die Seite wird geladen...

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...