Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Diskutiere Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes. Diese Folie...

1. #1 stepi1974, 10.02.2013
    stepi1974

stepi1974

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes.

Diese Folie wurde leider vergessen. Die Fassade wurde im November errichtet und nun wird vermutlich einiges an Wasser von oben abbekommen haben.

Es handelt sich um eine hinterlüftete Außenfassade mit Kalksandstein, Kernwärmedämmung, Luftschicht, Klinker.

Wie kann man feststellen, ob die Wärmedämmung ebenfalls ausgewechselt werden muß. Laut den Bauträger braucht nur die Folie eingesetzt zu werden, sprich ein- bis zwei Reihen Klinkersteine abnehmen und Folie einsetzen. Ich glaube das aber nicht.

Eigentlich müßte die gesamte Klinkerfassade abgenommen werden, um dies zu überprüfen, oder? Wenn eine feuchte Wärmedämmung wieder abgetrocknet ist, welche Dämmeigenschaft hat diese noch? EIgentlich gar keine, vermute ich.

Danke für die Antworten.

Thema: Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schäden unterhalb fenster

Die Seite wird geladen...

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes - Ähnliche Themen

1. Thermoholz Terrasse Schaden

Thermoholz Terrasse Schaden: Hallo zusammen, wir beim Hausbau vor ca. 5 1/2 Jahren eine Holzterrasse aus Thermoholz der Firma Hagensiecker bauen lassen. Dieses Holz wurde...
  2. Schaden im Fenster entdeckt

Schaden im Fenster entdeckt: Hallo zusammen wir haben im Herbst 2017 im kompletten Haus neue Fenster bekommen. Diese sind teils sogar sehr groß. Direkt in den ersten Wochen...
  3. Schaden an Wand und Putzleiste

Schaden an Wand und Putzleiste: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau. Auf der Baustelle ist anscheinend...
  4. Schaden im Sockel beheben

Schaden im Sockel beheben: Hallo zusammen, nachdem ich bisher nur gelesen habe, muss ich nun auch mal selbst Hilfe suchen. Bei unserem Neubau (Holzständerbauweise),...
  5. Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden

Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden: Hallo Leute, die Perimeterdämmung dient ja auch dem mechanischem Schutz der Perimeterämmung im Sockelbereich. Nun habe ich dazu zwei Fragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden