Schäden durch Rüttler ?

Diskutiere Schäden durch Rüttler ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die...

  1. Onella

    Onella

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wachhund
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Experten,

    vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die Zaunpfosten einbetoniert. Diese Pfosten tragen die Torflügel, sind 50 cm in Beton eingelassen und die Betonbetten haben ein Mass von 30x30x80 cm. Das wurde übrigens mit Betonestrich ausgeführt.
    Die Pflasterarbeiten waren kurz nach dem Einbetonieren fertig und 48 Stunden danach hat der Pflasterer das Pflaster mit dem Rüttler behandelt.
    Nun sollte der Beton für die Zaunpfosten eigentlich etwas länger abbinden, ca. 1 Woche vor einer Belastung.
    Ist es denkbar, daß die Betonfundamente durch das zu frühe Rütteln einen Schaden genommen haben, z.B. in Form von Haarrissen ?

    Danke

    Gruß

    Onella
     
Thema:

Schäden durch Rüttler ?

Die Seite wird geladen...

Schäden durch Rüttler ? - Ähnliche Themen

  1. Schaden/Mangel Schiebetüre

    Schaden/Mangel Schiebetüre: Ich habe heute morgen einen Schaden an einer innenliegende Schiebetüre entdeckt. Wie lange der schon ist kann ich nicht sagen. Es stellt sich mal...
  2. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

    HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Kann Tresorwandverankerung zu Schaden am Boden/FBH führen?

    Kann Tresorwandverankerung zu Schaden am Boden/FBH führen?: Hallo! Ich habe in einem EFH im OG einen kleinen Tresor auf dem Parkettboden mit FBH platziert. Den Tresor habe ich mit zwei Schrauben und...
  4. Schaden im Lichtschacht

    Schaden im Lichtschacht: Vor 5 Jahren haben wir das Haus gekauft, gestern stand ich am Lichtschacht im Garten auf einem der Steine. Dabei fiel er plötzlich um. Ist...
  5. 15 Jahre leerstand - welche Schäden kann das machen?

    15 Jahre leerstand - welche Schäden kann das machen?: Liebes Forum, Da ich im Internet nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Denkanstöße! Mein Mann und ich haben uns in...