Schäden durch Rüttler ?

Diskutiere Schäden durch Rüttler ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die...

1. Onella

Onella

Beruf:
    Wachhund
    Hallo Experten,

vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die Zaunpfosten einbetoniert. Diese Pfosten tragen die Torflügel, sind 50 cm in Beton eingelassen und die Betonbetten haben ein Mass von 30x30x80 cm. Das wurde übrigens mit Betonestrich ausgeführt.
    Die Pflasterarbeiten waren kurz nach dem Einbetonieren fertig und 48 Stunden danach hat der Pflasterer das Pflaster mit dem Rüttler behandelt.
    Nun sollte der Beton für die Zaunpfosten eigentlich etwas länger abbinden, ca. 1 Woche vor einer Belastung.
    Ist es denkbar, daß die Betonfundamente durch das zu frühe Rütteln einen Schaden genommen haben, z.B. in Form von Haarrissen ?

Danke

Gruß

Onella

Thema:

Schäden durch Rüttler ?

Die Seite wird geladen...

Schäden durch Rüttler ? - Ähnliche Themen

1. Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?

Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?: Abend zusammen, bei uns im Neubau (aktuell Inneninstallationsphase) habe ich letzte Woche einen kleinen Schaden in einem Festglaselement im...
  2. Schaden an Dachbalken

Schaden an Dachbalken: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus angeschaut von 1901. Ich vermute es ist der erste Dachstuhl verbaut. Alle Balken waren augenscheinlich...
  3. Schäden an Betonbauwerk

Schäden an Betonbauwerk: Moin, beim Rundgang um unseren Betonbau, Baujahr ca. 1974, ist mir auf der Rückseite die in den beiliegendne Bildern geszeigte Schadstelle...
  4. Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren

Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren: Hallo, an einer Türzarge (CPL Oberfläche) habe ich mir eine kleine Ecken rein gehauen und im Bodenbereich ist Lack abgesplittert. Womit kann ich...
  5. Unbekannter Schaden (Mäuse im Dach?)

Unbekannter Schaden (Mäuse im Dach?): Hallo Forum! Wir haben seit kurzem ein paar kleine Wasserflecken an der Innenwand entdeckt. Genau unter der Dachschräge. Wir haben also ein...