Schäden durch Rüttler ?

Diskutiere Schäden durch Rüttler ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die...

  1. Onella

    Onella

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wachhund
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Experten,

    vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die Zaunpfosten einbetoniert. Diese Pfosten tragen die Torflügel, sind 50 cm in Beton eingelassen und die Betonbetten haben ein Mass von 30x30x80 cm. Das wurde übrigens mit Betonestrich ausgeführt.
    Die Pflasterarbeiten waren kurz nach dem Einbetonieren fertig und 48 Stunden danach hat der Pflasterer das Pflaster mit dem Rüttler behandelt.
    Nun sollte der Beton für die Zaunpfosten eigentlich etwas länger abbinden, ca. 1 Woche vor einer Belastung.
    Ist es denkbar, daß die Betonfundamente durch das zu frühe Rütteln einen Schaden genommen haben, z.B. in Form von Haarrissen ?

    Danke

    Gruß

    Onella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schäden durch Rüttler ?

Die Seite wird geladen...

Schäden durch Rüttler ? - Ähnliche Themen

  1. Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung

    Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung: Hallo zusammen, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Ausgangslage: - Teilkeller (Heizung, Hausinstallation) im "Neubau" aus...
  2. Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel

    Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel: Hallo, in unserem vermieteten Haus zeigen sich nach 30 Jahren plötzlich Schäden an den Hohlziegelsteinen der Kellerdecke. Siehe Bilder. Die...
  3. Estrich Schaden ?

    Estrich Schaden ?: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir mit einem Rat helfen? Unser Estrichbauer hat bei der Aussparung der bodengleichen Dusche eine Vorbauwand...
  4. Führt PU Schaum zu chemischen Schäden an der Dampfbremse?

    Führt PU Schaum zu chemischen Schäden an der Dampfbremse?: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt, dann mit Dampfbremse versehen sowie OSB-Platten aufgeschraubt. An Übergängen wie den Fensterlaibungen und...
  5. Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.

    Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.: Guten Tag, bei uns am Haus (neu Gekauft) würde der Wasseranschluss von der Stadtwerke von Außen bis zum Zähler getauscht. Dabei wurde an der...