Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter

Diskutiere Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, bei meinem Haus (Bj. Erdgeschoß ca. 1920) waren über die Jahre die Umfassungen der 4 Oberlichter des Kellers bröckelig geworden....

  1. #1 Waasnet, 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
    Waasnet

    Waasnet

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    berlin
    Liebe Experten,

    bei meinem Haus (Bj. Erdgeschoß ca. 1920) waren über die Jahre die Umfassungen der 4 Oberlichter des Kellers bröckelig geworden. Es waren Risse vorhanden, teilweise fehlten auch einige Stellen.
    Der Keller des Hauses ist rel. feucht (Sandstein), die Oberlicht-Einfassungen sind meiner Einschätzung nach alter Beton.

    oberlicht-auss.jpg

    Letzten Sommer habe ich nun mit isdochegal REPRATURMÖRTEL AUSSEN die Risse in den Einfassungen gefüllt, fehlende Stellen ersetzt und versucht, alles einigermaßen ansehnlich zu gestalten. Um neue Risse etc. zu verhindern, hatte der isdochegal -Berater die Verwendung eines Armiergitters empfohlen.

    Die Oberlichter sahen bis Ende des Winters ganz passabel aus, aber in den letzten Wochen fliegt alles auseinander.

    oberlicht_aktuell.jpg


    Bin ziemlicher Laie, völlig ratlos, wo der Fehler lag/liegt und für Expertenrat sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 14. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja isdochegal hat Umsatz gehabt und alles andere war egal.

    Alles abstemmen, neu aufmauern, neuen Kranz betonieren, mit geeignetem Putz putzen und es hält ein paar Jährchen.
    Und nie wieder bei isdochegal einkaufen
     
Thema:

Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter

Die Seite wird geladen...

Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...