Schätzung Ölverbrauch bzw Erfahrungswerte

Diskutiere Schätzung Ölverbrauch bzw Erfahrungswerte im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wie würdet ihr den Ölverbrauch pro Jahr einschätzen? Hier die mir bekannten Fakten. Also 160 m² Wohnfläche als Dachgeschosswohnung ca 10 x 16m...

  1. shark150

    shark150

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Wie würdet ihr den Ölverbrauch pro Jahr einschätzen? Hier die mir bekannten Fakten. Also 160 m² Wohnfläche als Dachgeschosswohnung ca 10 x 16m Kniestock ca 2m Dachschräge bis 3m Dann Decke (Zangen zwischen den Mittelpfetten. Alles auf einer Etage Aussenwände aus 36,5cm Ziegel ( U-wert nicht bekannt) Später kommt noch Holzverschalung mit 60mm Dämmung aussen drauf. Dach wird mit 200mm Dämmunmg WLg 035 gedämmt im Bereich der Decke 160mmzwischen den Zangen und 160mm im Spitzboden darüber.Geringe Fensterflächen. Nun zur geplanten Heizung: Buderus Ölbrenner(genaueres noch nicht bekannt)aber neuester Stand eben. Dann ca 10,5 m² Solar mit 800l Pufferspeicher als Heizungsunterstüzung.Alles mit FBH. Ins Wohnzimmer kommt noch ein Kachelofen mit Brunner HKD 5,1 Heizeinsatz dessen leistung ich aber momentan nicht genau weiss. Der ofen wird so plaziert sein dass mittels Luftklappen auch die Küche (30 m²) und er Gang beheizt werden können. Also wie hoch würdet bei normalem Heizverhalten mit regelmässiger nutzung des KAchelofens den verbrauch schätzen :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 12. März 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Frage ...

    ... steht hier im falschen Themenbereich. Sie gehört in die Rezelecke :mauer
     
Thema:

Schätzung Ölverbrauch bzw Erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

Schätzung Ölverbrauch bzw Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau

    Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau: Hallo, wir suchen für unsere 105qm Eigentumswohnung eine geeignete dezentrale Lüftungsanlage, die wir Schritt für Schritt nachrüsten können....
  2. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  3. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  4. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...