Schall durchgehende Bodenplatte KG

Diskutiere Schall durchgehende Bodenplatte KG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, und zwar sind wir gerade dabei die KG-Einliegerwohnung auszubauen. Es handelt sich um ein Reihenendhaus mit durchgehender...

1. #1 Harald L, 24.09.2005
    Harald L

Harald L Gast

Hallo,

und zwar sind wir gerade dabei die KG-Einliegerwohnung
    auszubauen.
    Es handelt sich um ein Reihenendhaus mit durchgehender
    Bodenplatte.
    Zwar hat jedes Haus eine eigene 17,5er Sandkalksteinwand und 4cm
    Dämmung dazwischen (was wir als konfortabel empfinden, bzw nichts hören
    von Nachbarn), jedoch im Keller kann man durch die Bodenplatte schon
    etwas hören.

Nun kommt übermorgen Títtschall+ Estrich in den Keller, dadurch ist der Boden
    schonmal entkoppelt.

Jetzt geht es noch um die entkopplung der Kellerwand, die ja auf der gemeinsamen Bodenplatte steht.

Wie könnte man dies mit zB einer Vorsatzwand lösen, OHNE dabei die thermische Masse der Trennwand zu deaktivieren.

Es geht hauptsächlich darum, dass man nichts von uns hört.

Gruß Harald

Thema:

Schall durchgehende Bodenplatte KG

Die Seite wird geladen...

Schall durchgehende Bodenplatte KG - Ähnliche Themen

1. Blechdach mit Kaltdach - Schall

Blechdach mit Kaltdach - Schall: Hallo Forum Team, es wurde ja schon des öfteren diskutiert, ob/dass Blechdächer lauter bei Regen/Hagel sind. nun meine Frage, ob dies auch bei...
  2. Schall Doppelhaus /Dämmung nachträglich

Schall Doppelhaus /Dämmung nachträglich: Hallo Ich bin Laie und vor 6 Monaten in ein Doppelhaus gezogen. Das Haus wurde mit einer gemeinsamen Bodenplatte aber getrennt voneinander gebaut....
  3. Reihenmittelhaus durch Treppenlift Schall extrem hellhörig

Reihenmittelhaus durch Treppenlift Schall extrem hellhörig: Hallo liebe Experten, wir haben vor einem Jahr ein Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1972 gekauft. Es ist ein Architektenhaus von Dieter Sieger...
  4. Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung

Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung: Hallo, da unser Hahn nicht gerade leise kräht morgens und ich den Lärm, der aus dem Stall kommt, gerne etwas minimieren möchte, habe ich als...
  5. Schall/Vibrationsproblem

Schall/Vibrationsproblem: Hallo zusammen, Letzten Monat wurde 70 m von unserem Einfamilienhaus bj. 1956 eine Veranstaltung in einem Zelt durchgeführt wie jedes Jahr,...