Schalldämmplatten - Erfahrung?

Diskutiere Schalldämmplatten - Erfahrung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen mehrere Büroeinheiten als Trockenbaulösung bauen. Jetzt überlegen wir, wie wir die Räume am besten gegeneinander vor Lärm schützen. Vor...

  1. #1 K a t j a, 09.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wir wollen mehrere Büroeinheiten als Trockenbaulösung bauen. Jetzt überlegen wir, wie wir die Räume am besten gegeneinander vor Lärm schützen. Vor allem die stillen Örtchen sollen auch wirklich still sein. Hat jemand Erfahrung mit Schalldämmplatten oder anderen Materialien, die sich gut eignen?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Guckst du z.B. Rigips oder Knauf Trockenbauwände, die sind ideal für alles Bürotechnische und perfekt für Schall
     
    K a t j a gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    dabei kommt es nicht nur auf die Art der Platten an, sondern noch mehr auf die Verarbeitung
    Erfahrung gibt es dazu ne Menge
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
  4. #4 K a t j a, 10.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Jede Büroeinheit soll ihr eigenes WC bekommen. Gibt es sowas wie ein Rückschlagventil für Gerüche? Kann ich die Abluft trotzdem zentral abführen?
     
  5. #5 simon84, 11.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Du brauchst keine rückschlagklappe sondern einen konstanten mindest Luftstrom der Abluft, keine Angst da bläst es nicht die Duftnote von WC1 in WC2 rein sondern beide raus
     
    K a t j a gefällt das.
Thema:

Schalldämmplatten - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Schalldämmplatten - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht

    Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht: Hallo Leute ich bin der Christian und neu hier. Hoffe auch das ich im richtigen Forenbereich poste. Falls nicht, bitte seid mir nicht böse....
  5. Nächträglicher Schallschutz im Wohnzimmer / Schlafzimmer

    Nächträglicher Schallschutz im Wohnzimmer / Schlafzimmer: Hallo, in meinem Zweifamilienhaus will ich in der Einliegerwohnung die Wohnzimmerwand und die Schalfzimmerwand nachträglich schallschutzmäßig...