Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck

Diskutiere Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Reicht bei einer sichtbaren Holzbalkendecke zwischen EG und OG eine "normale" Trittschalldämmung aus oder soll, wie von meinem Architekten...

  1. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Paderborn
    Reicht bei einer sichtbaren Holzbalkendecke zwischen EG und OG eine "normale" Trittschalldämmung aus oder soll, wie von meinem Architekten vorgeschlagen, eine Schicht aus Split eine weitaus bessere Schalldämmung bieten? Ist der Unterschied zwischen beiden Varianten sehr groß?

    MfG Roger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...normale Schalldämmung reicht hier nicht. Holzbalkendecke verzeiht keine Fehler. Hier muss der gesamte Fussbodenaufbau stimmen.
    Masse ist ein Teil davon.
    gruss
     
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Der Unterschied zwischen mit und ohne Rohdeckenbeschwerung ist enorm.
    Hier gibt es ein paar Gimmicks zu Holzbalkendecken.
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck - Ähnliche Themen

  1. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...