Schalldämmung für Innenmauer

Diskutiere Schalldämmung für Innenmauer im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mal ne Fragen an die Experten: Wir haben im Obergeschoß eine Leichtbauwand (Yton-Steine) als Trennwand zwischen Bad und...

  1. #1 Hacki67, 08.08.2006
    Hacki67

    Hacki67

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Emsland
    Hallo zusammen,

    mal ne Fragen an die Experten:

    Wir haben im Obergeschoß eine Leichtbauwand (Yton-Steine) als Trennwand zwischen Bad und Kinderzimmer. Bis jetzt haben wir das Zimmer als Spielzimmer benutzt, aber da wir Nachwuchs bekommen, möchten wir das Zimmer als Kinderzimmer nutzen. Nun ist es so, das die Dusche und der Wasserhahn sehr laut zu hören sind.

    Welche Möglichkeit ist denn die Beste um den Schall etwas zu dämpfen?

    Ich hatte an Styrophor und dann eine Regips/Fermacell-Platte gedacht oder gibt es schon fertige Platten?

    Vielen Dank!:lock
     
  2. #2 der.schmiddl, 08.08.2006
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Hallo Hacki,

    ich denke Du müsstest den Beitrag mal in "Praxisausführung und Details" reinstellen.

    Gruß!
    Schmiddl
     
Thema:

Schalldämmung für Innenmauer

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung für Innenmauer - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  4. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  5. Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise

    Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise: Liebes Forum, Ich schaue mir gerade für ein Bauvorhaben verschiedene Fertighausanbieter an und man kommt relativ schwer an die jeweiligen rw...