Schalldämmung Rollladenkasten

Diskutiere Schalldämmung Rollladenkasten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie kann ich meine Rollladenkästen gegen äußeren Schall dämmen? Da meine Kästen und Fenster erst zwei Jahre alt sind wollte ich diese...

1. #1 Vwgolfcabrio, 30. Juni 2014
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo,

wie kann ich meine Rollladenkästen gegen äußeren Schall dämmen? Da meine Kästen und Fenster erst zwei Jahre alt sind wollte ich diese nicht tauschen. Auch wollte ich die Rollladenkästen nicht öffnen. Bringt es etwas wenn man an der Außenseite den Kastens eine Dämmschutzfolie anbringt oder muß diese zwingend von innen angebracht werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bughandle, 1. Juli 2014
    Bughandle

Bughandle

Beruf:
    IT
    Welcher Rolladentyp, Leichtbau-Aufsatz, Vorsatz-Rolladen, Material, Revision innen o. außen?
    Was stört?
    Ohne Input kein Output

4. #3 Vwgolfcabrio, 2. Juli 2014
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo,

hier der Input:

- Rolladentyp: Aluminium
    - Aufsatzrolladen auf Holz IV78 Fenstern
    - Revision von innen (unten Laibung)

helfen dir die Daten?

Thema:

Schalldämmung Rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Rollladenkasten - Ähnliche Themen

1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  4. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  5. Rollladenkasten zumauern

Rollladenkasten zumauern: Hallo Leude ich werde demnächst ein Haus von 1978 renovieren. In dem Haus existiert ein Terrassenfenster mit 3,50 m Länge. Über diesem Fenster...