Schalldämmung unter Decke

Diskutiere Schalldämmung unter Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, wie bekommt man am Besten eine (Tritt)Schalldämmung unter die Decke? Unsere Tochter ist in das Zimmer über unserem Schlafzimmer...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Moin Moin,
    wie bekommt man am Besten eine (Tritt)Schalldämmung unter die Decke? Unsere Tochter ist in das Zimmer über unserem Schlafzimmer gezogen und die Trittschalldämmung ist unter aller .......

    Der Aufbau oben ist: Betondecke, eine Art Kokosmatte :(, ca. 3cm Estrich :irre, 4mm Trittschalldämmung, Laminat. Über den Bodenaufbau (Baujahr 63) und die Estrichstärke bitte nicht diskutieren, ich weiß das damals Murks gemacht wurde, hab aber aktuell keine Lust da oben alles aufzureißen. Somit dachte ich an eine Schalldämmung unter der Decke des Schlafzimmers. Welches Material wäre dafür am besten geeignet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    uiuiui, das wird ein Fall für die Gipser-Bande...

    Mit einer abgehängten Decke kann man da schon noch was retten, aber WIE wissen die von der Gipser-Bande

    Aber ich kann dir mein volles Mitgefühl aussprechen, so eine Decke kann einen Irre machen...

    Eine andere Möglichkeit wäre, das Laminat rauszureißen und einen netten Teppich zu verlegen, Laminat ist ziemlich laut...
     
  4. #3 Gast943916, 1. Februar 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ohne größeren Aufwand kaum zu bewerkstelligen, aber mach oben den Laminat raus und du schläfs ruhiger...

    Gipser
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    oder einen Teppich auf das Laminat

    Nee Unterdecke geht auch. Auch wenn die Schallnebenwege über die Wände noch bleiben, bringt es was.

    Gipskarton, Metallprofile , Miwo, entkoppelte Abhänger .

    Peeder
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso sind eigentlich kleine Kinder mindestens genauso laut beim Laufen wie eine 100 kg Wuchtbrumme?
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    weil man tiefe Frequenzen auch spürt, und nicht nur hört.

    Peeder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmung unter Decke

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung unter Decke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...