Schalldämmwert

Diskutiere Schalldämmwert im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann mir jemand sagen, welchen Schalldämmwert eine Wand hat, wenn der Aufbau wie folgt ist: 1 cm Gipsputz 17,5 Bimsstein mit...

  1. T. Herzog

    T. Herzog Gast

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, welchen Schalldämmwert eine Wand hat, wenn der Aufbau wie folgt ist:

    1 cm Gipsputz
    17,5 Bimsstein mit Rohdichte 0,9
    10 cm Kerndämmung Isover KP1 WLG 040
    2 cm Luft
    9,5 cm Klinker

    wie wäre er bei alternativ 17,5er Bimsstein mit Rohdichte 1,6


    Fenster sollen nicht berücksichtigt werden. Es geht nur um die reine Wandfläche!

    Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    T.Herzog
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

    bauworsch Gast

    Bin zu faul zum Rechnen

    Aber wenn ich so in meinen Herstellertabellen rumkruschtle, dann kommt ein Wert von umme 60 dB raus,
    Beim zweiten Fall von ca. 63 dB. Wie gesagt, Produktkatalog, der Wandaufbau ist so wie beschrieben, da nicht exakt beschrieben drin.
    Vielleicht weiß jemand mehr, das Material ist nicht so mein Ding.
     
Thema:

Schalldämmwert

Die Seite wird geladen...

Schalldämmwert - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmwerte Poroton

    Schalldämmwerte Poroton: Hi, hab jetzt einen Katalog von Wienerberger, Schlagmann und Leipfinger Bader durchgeschaut. Aber nirgends finde ich hier die Schallwerte der...
  2. Schalldämmwerte einer alten Ziegelwand

    Schalldämmwerte einer alten Ziegelwand: Guten Tag, mich interessiert gerade welche Schalldämmwerte bei einer Ziegelwand aus den 1950er Jahren zu erwarten sind? Gemauert wurde damals...
  3. Schalldämmwerte von zweischaligem Mauerwerk

    Schalldämmwerte von zweischaligem Mauerwerk: Gibt es so was wie www.u-wert.net auch für den Schallschutz? Ich suche ca. Schalldämmwerte für eine zweischalige Außenwand in zwei Varianten:...
  4. Schalldämmwerte bei Holzrahmenbau

    Schalldämmwerte bei Holzrahmenbau: Guten Tag, ich plane den Bau eines kleinen EFH, wg. des knappen Budgets wohl als Fertighaus. Hierbei wird i.d.R. in Holztafelbauweise oder...