Schalldämpfer Größen

Diskutiere Schalldämpfer Größen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...

  1. Meike

    Meike

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers?
    Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von 200. In den Raum sollen 2 Luftauslässe für die Zuluft und zweit für die Abluft.
    Vom Ingenieure habe ich die Info, dass der Schalldämpfer 1500 lang sein soll. Aber wie groß ist der Durchmesser?

    LG Meike
     
Thema:

Schalldämpfer Größen

Die Seite wird geladen...

Schalldämpfer Größen - Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfer für dezentrale KWL (DN 160) gesucht

    Schalldämpfer für dezentrale KWL (DN 160) gesucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus 6x die Viessmann Vitovent 100-D verbaut und würde diese gerne noch einen Tick leiser bekommen. Mir geht...
  2. KWL - Lüftergeräusch unter Decken-Drallluftauslass dämpfen (Selbstbau Schalldämpfer mittels Wanne)

    KWL - Lüftergeräusch unter Decken-Drallluftauslass dämpfen (Selbstbau Schalldämpfer mittels Wanne): Ich habe im Schlafzimmer an der Decke eine 125mm Kernbohrung an der ein Drall-Luftauslass angebracht ist. Leider hört man noch leichte Geräusche...
  3. Schallübertragung WC über 2 Etagen

    Schallübertragung WC über 2 Etagen: Guten Tag, der Sanitärfachmann hat uns eine kleine Überraschung in den Neubau eingebaut: Wenn man im DG die Toilettenspülung betätigt, kann man...
  4. Heizungsanlage schalldämpfen

    Heizungsanlage schalldämpfen: Hallo zusammen, in unserem EFH haben wir eine Heizungsanlage auf dem Dachboden. Diese ist dort an der Giebelwand befestigt. In den darunter...
  5. KWL - Säuft mir der Schalldämpfer ab?

    KWL - Säuft mir der Schalldämpfer ab?: Hallo Experten, mein Lüftungstechniker der auch mit der Planung der KWL beauftragt wurde, hat sich offenbar keine Gedanken über die...