Schallemission einer Schiebetür reduzieren

Diskutiere Schallemission einer Schiebetür reduzieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil...

1. Cybso

Cybso

Hallo,

unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil beplankt.

Konstruktionsbedingt ist die für den Schall natürlich kein ernsthaftes Hinderniss. Aber ich würde gerne versuchen, das Dröhnen vom Hauswasserwerk für die Bewässerung etwas zu reduzieren. Einerseits werde ich versuchen, das HWW selbst vom Boden zu entkoppeln, z.B. mit einer Dämmmatte, aber andererseits frage ich mich, ob ich auch den Schallschutz der Tür zumindest etwas verbessern kann. Zwischen den Lärchenprofilen und dem Mauerwerk ist ca. 25mm Platz. Würde es was bringen, die Profile mit Akustik-Schaumstoff aus dem KfZ-Bau zu bekleben, oder ist das eher aussichtlichlos?

Anhänge:

Thema:

Schallemission einer Schiebetür reduzieren

Die Seite wird geladen...

Schallemission einer Schiebetür reduzieren - Ähnliche Themen

1. Schwere Schiebetür an Gibskartonwand

Schwere Schiebetür an Gibskartonwand: Hallo, plane gerade eine Trennwand an die eine 50Kg schwere Schiebetür befestigt werden soll. Soll ein 50er Profil mit doppelter Beplankung...
  2. Schiebetür an Dachschräge mit Gibskartonplatten

Schiebetür an Dachschräge mit Gibskartonplatten: Hallo wir haben eine Dachschräge mit einem Kniestock von 55cm. Um den Raum gut zu nutzen dachte ich, ich baue da einen Schrank hinein und kam dann...
  3. Schüco Schiebetür Living-S

Schüco Schiebetür Living-S: Hallo, ich habe gestern aus Versehen den Griff der Schiebetür beim Öffnen losgelassen und die Tür ist dabei hart nach unten geknallt. Seitdem...
  4. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  5. Schallemissionen LWP

Schallemissionen LWP: Schallemissionen stehen bei LWP neben der Anlagenaufwandszahl bzw. JAZ häufig im Fokus. Überhöhte Schallemissionen entstehen insbesondere durch:...