Schallemission einer Schiebetür reduzieren

Diskutiere Schallemission einer Schiebetür reduzieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil...

1. Cybso

Cybso

Hallo,

unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil beplankt.

Konstruktionsbedingt ist die für den Schall natürlich kein ernsthaftes Hinderniss. Aber ich würde gerne versuchen, das Dröhnen vom Hauswasserwerk für die Bewässerung etwas zu reduzieren. Einerseits werde ich versuchen, das HWW selbst vom Boden zu entkoppeln, z.B. mit einer Dämmmatte, aber andererseits frage ich mich, ob ich auch den Schallschutz der Tür zumindest etwas verbessern kann. Zwischen den Lärchenprofilen und dem Mauerwerk ist ca. 25mm Platz. Würde es was bringen, die Profile mit Akustik-Schaumstoff aus dem KfZ-Bau zu bekleben, oder ist das eher aussichtlichlos?

Anhänge:

Thema:

Schallemission einer Schiebetür reduzieren

Die Seite wird geladen...

Schallemission einer Schiebetür reduzieren - Ähnliche Themen

1. Hakenschloss gesucht für Falztür als Schiebetür

Hakenschloss gesucht für Falztür als Schiebetür: Hallo. Mal die Holzwürmer unter euch gefragt. Ich hab hier noch eine normale Zimmertür übrig und will diese als Schiebetür nutzen (soll nur als...
  2. Schaden/Mangel Schiebetüre

Schaden/Mangel Schiebetüre: Ich habe heute morgen einen Schaden an einer innenliegende Schiebetüre entdeckt. Wie lange der schon ist kann ich nicht sagen. Es stellt sich mal...
  3. Integrierte Schiebetür Bad

Integrierte Schiebetür Bad: Hallo Zusammen, gibt es eine Schiebetür die für den Einsatz am Bad besonders gut geeignet ist? Denke an die Themen Wasserdampf, Zugluft und...
  4. Hebe Schiebetür einstellen

Hebe Schiebetür einstellen: Hallo, Wir hatten eine HebeSchiebe Tür bekommen vor 3 Jahren. Gewährleistung ist rüber und Fensterbauer kommt nicht bei. Frage: Kann man da...
  5. Schallemissionen LWP

Schallemissionen LWP: Schallemissionen stehen bei LWP neben der Anlagenaufwandszahl bzw. JAZ häufig im Fokus. Überhöhte Schallemissionen entstehen insbesondere durch:...