Schallemission einer Schiebetür reduzieren

Diskutiere Schallemission einer Schiebetür reduzieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil...

1. Cybso

Cybso

Hallo,

unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil beplankt.

Konstruktionsbedingt ist die für den Schall natürlich kein ernsthaftes Hinderniss. Aber ich würde gerne versuchen, das Dröhnen vom Hauswasserwerk für die Bewässerung etwas zu reduzieren. Einerseits werde ich versuchen, das HWW selbst vom Boden zu entkoppeln, z.B. mit einer Dämmmatte, aber andererseits frage ich mich, ob ich auch den Schallschutz der Tür zumindest etwas verbessern kann. Zwischen den Lärchenprofilen und dem Mauerwerk ist ca. 25mm Platz. Würde es was bringen, die Profile mit Akustik-Schaumstoff aus dem KfZ-Bau zu bekleben, oder ist das eher aussichtlichlos?

Anhänge:

Thema:

Schallemission einer Schiebetür reduzieren

Die Seite wird geladen...

Schallemission einer Schiebetür reduzieren - Ähnliche Themen

1. Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze

Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze: Hallo, wir sind gerade am kernsanieren und stehen vor einem Luxus-Problem, für welches wir weder im Internet noch von unserem Fensterbauer eine...
  2. Schiebetüren Mängel?

Schiebetüren Mängel?: Hallo zusammen, bei unseren Schiebetüren gibt es momentan Probleme. Kurz zu unserem Bau: Neubau in Holzständerbauweise, Gewerke wurden einzeln...
  3. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  4. Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau: Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...
  5. Schallemissionen LWP

Schallemissionen LWP: Schallemissionen stehen bei LWP neben der Anlagenaufwandszahl bzw. JAZ häufig im Fokus. Überhöhte Schallemissionen entstehen insbesondere durch:...