Schallisolierung zur Nachbarwand

Diskutiere Schallisolierung zur Nachbarwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; CD sind zu labbrig, im Falle er hängt was dran ! Die Pflichterfüllung des Vermieters ..... Theorie und Praxis, die Praxis ist, oft nicht ganz...

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    CD sind zu labbrig, im Falle er hängt was dran !

    Theorie und Praxis, die Praxis ist, oft nicht ganz so wie es sein sollte, Omi vermietet billich an Studenten, der renoviert, .....
    der fordert, dann kann er sich gleich was neues suchen. REALITÄT .

    oder rübergehen, den Nachbarn was aufs Hirn kloppen, den Hund würgen, und basta.
    Hinweis, das ist aber strafbar.


    @ Nilsson- ich treffe mich immer gerne mit Kollegen, oft in Herne, das kommt einen Workshop gleich, Erfahrungsaustausch Brandschutz, Durstlöschangriff ect. , Bierkistenvermessungen, und Punkte kann es auch geben, wenn man noch Auto fährt.:mega_lol:

    Das diesjährige Motto lautet Wirtschaftskrise , aber bei den vielen reizvollen Kneipen im Pott, spürt man nix davon. Wenn die mal zumachen, dann bekomme ich die Krise !

    @Oliver, wenn noch Fragen zur Technik bestehen, nicht einschüchtern lassen.

    Peeder
     
  2. #22 Oliver78, 26.02.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Selbst wenn der Nachbar ein Auge hätte und der Hund den Tod durch strangulation gefunden hätte ändert sich der Zustand meiner Wand aber leider nicht und der nächste Mieter müsste wieder mit Schläge rechnen. Das ist nicht so das gelbe vom EI....:28:

    Und ja...ich weiss das ich die Kosten auf meine Kappe nehme. Ist eben so. Was tut man nicht alles für ein schönes HEIM :-)

    Ist ja am Auto genauso. Alles was du da reinsteckst bekommst du auch nie wieder zurück
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Nun, ich kenne diese Häuser, bin in so einen fast gross geworden. Meine Schwägerin hat so eins gekauft, danach war meine beste erfindung, der abnehmbare zweischalige Gipsverband für beide Arme ! Ein Spitzenprodukt der Gipsformtechnik !:mega_lol:
    Dazu noch die Beinprotese mit versenkbarer Krücke, und den " null Ahnung " Gesichtsausdruck. :cool:

    Ein Besuch gefällig ?

    Peeder

    Tarnung ist alles
     
  4. #24 Oliver78, 26.02.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Scheinst nebenher noch ne Ausbildung im KH gemacht zuhaben:mega_lol::respekt
     
  5. #25 Herr Nilsson, 26.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Da wäre ich dann nach Absprache dabei Peeder:winken! Absprache, weil ich momentan nicht mehr so häufig im Pott bin.
     
  6. #26 Schmolle, 04.07.2009
    Schmolle

    Schmolle

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsuchend
    Ort:
    Lübeck
    Moin,
    also wenn du deine Wand zum nachbarn Isolieren willst,
    enpfehle ich dir die Wand im Trockenbauverfahren zu Isolieren.Das Ständerwerk solltest du auch von der Wand isolieren.(Raum im Raum Prinzip)
    Du solltest so wenig Befestigungspunkte wie möglich nutzen!
    entkoppel das Ständerwerk von der Wand!!!!!!(zB.:Tritschalldämmung zwischen Wand und Ständerwerk).Dann sind nur noch die Schrauben fest mit der Wand verbunden.
    Genau das selbe Prinzip kannst du auch an Boden und Decken anwenden.
    Für die Dämmung würde ich dir ZELLULOSE zur Isolierung empfehlen.(heutzutage einer der besten Isolatoren)
    Darüber einfach Rihgips!
    Das sollte die Lautstärke deines Nachbarn erheblich minderen.

    gruss Schmolle
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ Schmolle,netter Beitrag, aber das Ding ist doch schon verjährt. :sleeping

    und das halte ich für ...... :confused:


    Peeder
     
  8. #28 optikus, 04.07.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Peeder!
    Wie??????
    Du gipst dir sogar die Arme selber????????
    Ich glaube du verwechselt doch das weiße Zeug mit was anderem,lachhhhhh!:mega_lol:
    Oder ist das schon ne Manie? Hihi:Brille

    Gruß Ralf
     
Thema: Schallisolierung zur Nachbarwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalldämmung nachbarwand

    ,
  2. schallschutz nachbarwand

    ,
  3. schalldämmung wand zum nachbarn

    ,
  4. nachbarwand dämmen,
  5. vorsatzschalen zur nachbarwand,
  6. ständerwerk entkoppeln filz bauexpertenforum.de,
  7. altbau Schall durch nachbarwand,
  8. schallisolierung nachbarwa d,
  9. vorsatzschale nachbarwand,
  10. demmplatte nachbarwand,
  11. nachbarwand isolieren,
  12. ständerwerk trennwandband verbaut,
  13. schalldämmung küchenschränke,
  14. schall nachbarwand,
  15. simple anwwndung zur geräuschdämmung nachbarwand
Die Seite wird geladen...

Schallisolierung zur Nachbarwand - Ähnliche Themen

  1. Zweites Fenster zur Schallisolierung einbauen

    Zweites Fenster zur Schallisolierung einbauen: Hallo zusammen, direkt vor meiner Wohnung befindet sich eine Baustelle, die sich noch einige Jahre ziehen wird. Jetzt überlege ich, wie ich am...
  2. Schallisolierung Abwasserrohr

    Schallisolierung Abwasserrohr: Hallo zusammen, bei meiner Renovierung wurde das Bad im 1. OG renoviert. In diesem Zug haben wir uns entschieden alle Wasserleitungen über die...
  3. Schallisolierung von Schlafzimmerwand zu den Nachbarn.

    Schallisolierung von Schlafzimmerwand zu den Nachbarn.: Guten Tag liebe Experten, ich habe ein Problem mit einer dünnen Wand im Schlafzimmer zu den Nachbarn. Normale Gespräche in Zimmerlautstärke hört...
  4. Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller

    Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller: Moin moin an alle, ich ziehe zum Februar in eine neue Wohnung und habe das Glück einen großen Kellerraum dort mit zu mieten. Ich möchte mir dort...
  5. Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume

    Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume: Guten Abend, wir spielen mit dem Gedanken uns ein Holzständerhaus bauen zu lassen. 1) Bei der Besichtigung eines Musterhauses fiel uns auf, dass...