Schallprblematik an Strasse

Diskutiere Schallprblematik an Strasse im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forum an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild [IMG] Mich interessiert...

1. #1 Landbub, 29.02.2012
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Hallo Forum

an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild

Mich interessiert nun, wie sich diese Mauer aufgrund deren Schallreflextion auswirkt auf die andere Seite. Im Web finde ich einige Bilder, aber keine Formeln. Wie macht man sowas? Wer macht sowas? Wie kann man also die Verschiebung der Farben simulieren, wenn man da links eine Mauer hinstellt.
    Bietet jemand hier diese Leistung an?

Vielen Dank!

Thema:

Schallprblematik an Strasse

Die Seite wird geladen...

Schallprblematik an Strasse - Ähnliche Themen

1. Grundstückswert Straße

Grundstückswert Straße: Hallo zusammen, nachdem das Forum oft in diversen Google-Suchen meine Fragen beantworten konnte, habe ich nun eine spezielle Frage zum...
  2. Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude

Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude: Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...
  3. Gartenhaus - Abstand zur Straße

Gartenhaus - Abstand zur Straße: Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, ob ich einen Schuppen ohne Baugenehmigung in Niedersachsen errichten kann. Bisher konnte mir...
  4. Zaun zur Straße hin

Zaun zur Straße hin: Hallo Liebes Bauexperten Forum, ich bin schon lange stiller Mitleser. Auch ich konnte schon einige Probleme mit den Lösungen die hier...
  5. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...