Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße

Diskutiere Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin heute morgen auf eine interessante Arbeit vom IBP gestoßen: Für alle die es...

1. #1 Donpepe, 14.07.2019
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin heute morgen auf eine interessante Arbeit vom IBP gestoßen:

Für alle die es interessiert:

http://www.irbnet.de/daten/rswb/15079007662.pdf

Seite 92 zeigt eine gute Übersicht, ansonsten aber auch gute Informationen zu dem Thema.

Grüsse

Thema:

Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße

Die Seite wird geladen...

Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße - Ähnliche Themen

1. TV an Trockenbauwand schrauben

TV an Trockenbauwand schrauben: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen 75" TV gegönnt. Diesen würden wir gerne an die Wand schrauben. Der TV wiegt 35 kg und die dafür...
  2. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  3. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  4. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  5. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...