Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße

Diskutiere Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin heute morgen auf eine interessante Arbeit vom IBP gestoßen: Für alle die es...

1. #1 Donpepe, 14.07.2019
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin heute morgen auf eine interessante Arbeit vom IBP gestoßen:

Für alle die es interessiert:

http://www.irbnet.de/daten/rswb/15079007662.pdf

Seite 92 zeigt eine gute Übersicht, ansonsten aber auch gute Informationen zu dem Thema.

Grüsse

Thema:

Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße

Die Seite wird geladen...

Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße - Ähnliche Themen

1. 3,2m lange freistehende Trockenbauwand ?

3,2m lange freistehende Trockenbauwand ?: HI zusammen, ich plane eine 3,2m Trockenbauwand mit einer Gesamthöhe von ca 95cm zu installieren die als Brüstung zum Treppenaufgang dient. Kein...
  2. Trockenbauwand halbhoch für neues WC ohne Rückwand

Trockenbauwand halbhoch für neues WC ohne Rückwand: Lieber Mitstreiter, wir sind am Sanieren. Haus 1954 - wir haben von allem was dabei aber Verweifeln nicht. Asbest, PAK und diverse Zeitungen und...
  3. Anschluss Trockenbauwand an alte Decke

Anschluss Trockenbauwand an alte Decke: Hi, ich habe vor Kurzem eine alte, Schlackensteinmauer durch eine Trockenbauwand ersetzt und muss jetzt noch den Anschluss an die bestehende...
  4. Trockenbauwand tragend?

Trockenbauwand tragend?: Hallo zusammen, ich hab im Dachgeschoss eine Trockenbauwand, die ich gern entfernen würde. Die Gipskartonplatten hab ich schonmal abgenommen. Nun...
  5. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...