Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße

Diskutiere Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin heute morgen auf eine interessante Arbeit vom IBP gestoßen: Für alle die es...

  1. #1 Donpepe, 14.07.2019
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin heute morgen auf eine interessante Arbeit vom IBP gestoßen:

    Für alle die es interessiert:

    http://www.irbnet.de/daten/rswb/15079007662.pdf

    Seite 92 zeigt eine gute Übersicht, ansonsten aber auch gute Informationen zu dem Thema.

    Grüsse
     
Thema:

Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße

Die Seite wird geladen...

Schallschlutz Trockenbauwände – Stöße - Ähnliche Themen

  1. Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen

    Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen: Hallo in die Runde, in meiner jetzigen Wohnung möchte ich gern in mein Wohnzimmer eine Halbe Zwischenwand einziehen. Hintergrund ist, dass ich...
  2. Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen

    Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen: Ich habe bei meiner Recherche mehrfach von Sylomer TSS gehört. Preis 80€ pro 5m. Hat jemand Erfahrungswerte ob er das wert ist? Oder gibt es...
  3. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...