Schallschutz Altbausanierung
Diskutiere Schallschutz Altbausanierung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Abend zusammen, ich bin gerade an der Sanierung einer Holzbalkendecke im Altbau von oben! Die Wohnung befindet sich im 1. OG und es geht um...
Thema:
Schallschutz Altbausanierung
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz Altbausanierung - Ähnliche Themen
-
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale: Hallo Leute, ich plane gerade die Einrichtung einer Einliegerwng. Die Trennwände bestehen allerdings überwiegend aus 115 mm Hochlochziegel was... -
Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz
Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz: Hallo zusammen, wir sind gerade hin und her gerissen, wie wir einen Durchbruch einer tragenden Wand machen wollen. Statisch bekommt man alles mit... -
Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?
Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?: Hallo, ich wohne in einem 50er DDR-Bau (kein Plattenbau) und höre genau wie in meiner vorherigen Wohnung im Plattenbau die Nachbarn klopfen und... -
90x30 Duschnische Schallschutz
90x30 Duschnische Schallschutz: Servus zusammen, wir lassen uns in der Dusche 90x30 Fliesen an die Wand legen und haben derzeit 2 verschiedene Ausführungsmöglichkeiten für die... -
Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?
Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?: Moin, ich hoffe hier auf Hilfe zu meinem Wohnzimmer-Projekt zu stoßen. Wie Ihr auf dem Bild unten seht, habe ich eine Nische großzügig mit Holz...