Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern
Diskutiere Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
Seite 1 von 2
Thema:
Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern - Ähnliche Themen
-
Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen
Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen: Hallo Zusammen, wir planen, ein großes Kinderzimmer in unserem Eigenheim mittels einer Trockenbauwand aufzuteilen. Im Fokus steht dabei der... -
Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?
Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?: Moin, ich hoffe hier auf Hilfe zu meinem Wohnzimmer-Projekt zu stoßen. Wie Ihr auf dem Bild unten seht, habe ich eine Nische großzügig mit Holz... -
Verlaschte TB Wand - Schallschutz
Verlaschte TB Wand - Schallschutz: Moin, verlaschte TP Wände sind von dem Schalldämmaß ja ähnlich wie eine normale TB Wand. Macht ja aufgrund der Starren Verbindung der beiden... -
DHH von 1956: Aufbau Wand zwecks Schallschutz bei geringer Tiefe
DHH von 1956: Aufbau Wand zwecks Schallschutz bei geringer Tiefe: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte BJ 1956 (bei denen wohl nur eine Wand als Trennwand vorhanden ist), die ich vor 6 Jahren kernsaniert... -
Schallschutz für Wand und Dachschräge
Schallschutz für Wand und Dachschräge: Guten Tag ! Mich würde interessieren, welche Rigips Platte ihr mir für den Schallschutz empfehlen würdet: Knauf Silentboard oder Rigis die...