Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn

Diskutiere Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir haben das Problem, daß wir im Reihenhaus zu unserer Nachbarterasse keinen wirksamen Schallschutz haben. Was hat man dort...

1. quasi

quasi Gast

hallo zusammen,

wir haben das Problem, daß wir im Reihenhaus zu unserer Nachbarterasse keinen wirksamen Schallschutz haben. Was hat man dort für Möglichkeiten? Und wieviel kann eine Schallschutzmaßnahme bringen (subjektiver Eindruck, Lärm wird halbiert oder noch stärker?)

Danke.
    Ralf

2. Lebski

Lebski Gast

Was meinen Sie genau? Ne Mauer oder Flechtzaun? Bei solchen Maßnahmen ist der Bebauungsplan und das Nachbarschaftsrecht zu beachten! Pauschale Antworten sind deshalb nicht möglich.

3. quasi

quasi Gast

Wahrscheinlich wird es wohl auf eine KS-Mauer hinauslaufen. Höhe 2m, Stärke ca. 24cm. Rechtlich ist das laut Bauamt OK.

4. quasi

quasi Gast

Gibt es vielleicht Alternatven dazu?

5. Lebski

Lebski Gast

Klar gibt Alternativen, alle möglichen Materialeien, die Schall nicht so einfach durchlassen.

Zu viel sollte man sich aber generell nicht davon erwarten. Am besten mal bei jemanden ausprobieren, der solch eine Schallschutzwand hat.

Thema:

Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn - Ähnliche Themen

1. Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen

Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen: Hallo ich möchte meine Terasse erweitern und gleichzeitig umca 10 cm erhöhen. Die alten BetonplattenUnterbau: Mineralbeton, gewaschener Sand )...
  2. Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?

Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?: Hallo, wollte mal die Experten fragen, ob ich bei einer 24er Ortbetonwand auf beiden Steiten eine 3er Steckdose ( sitzen gegenüber ) installieren...
  3. Terasse Retten

Terasse Retten: Hallo zusammen, Wir haben ein älteres EFH Bj.81 Winkelbungalow mit einer ca. 30qm großen Terasse. Das Haus steht auf Streifenfundamenten auf der...
  4. Stützmauer zum Nachbarn - Wer muss zahlen?

Stützmauer zum Nachbarn - Wer muss zahlen?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Die Terrasse von mir und meinem Nachbar hat einen Höhenunterschied von ca 50-60 cm. Nun muss diese ja...
  5. Beton Terasse Unterbau

Beton Terasse Unterbau: EInen wunderschönen guten Abend wünsch ich euch :) Vorweg mal ein paar Infos zu meiner Person, meine Name ist Daniel, ich bin 28 Jahre alt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden