Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn

Diskutiere Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir haben das Problem, daß wir im Reihenhaus zu unserer Nachbarterasse keinen wirksamen Schallschutz haben. Was hat man dort...

  1. quasi

    quasi Gast

    hallo zusammen,

    wir haben das Problem, daß wir im Reihenhaus zu unserer Nachbarterasse keinen wirksamen Schallschutz haben. Was hat man dort für Möglichkeiten? Und wieviel kann eine Schallschutzmaßnahme bringen (subjektiver Eindruck, Lärm wird halbiert oder noch stärker?)

    Danke.
    Ralf
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Was meinen Sie genau? Ne Mauer oder Flechtzaun? Bei solchen Maßnahmen ist der Bebauungsplan und das Nachbarschaftsrecht zu beachten! Pauschale Antworten sind deshalb nicht möglich.
     
  3. quasi

    quasi Gast

    Wahrscheinlich wird es wohl auf eine KS-Mauer hinauslaufen. Höhe 2m, Stärke ca. 24cm. Rechtlich ist das laut Bauamt OK.
     
  4. quasi

    quasi Gast

    Gibt es vielleicht Alternatven dazu?
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Klar gibt Alternativen, alle möglichen Materialeien, die Schall nicht so einfach durchlassen.

    Zu viel sollte man sich aber generell nicht davon erwarten. Am besten mal bei jemanden ausprobieren, der solch eine Schallschutzwand hat.
     
Thema:

Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Schallschutz auf Terasse zum Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?

    Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?: Hallo, ich wohne in einem 50er DDR-Bau (kein Plattenbau) und höre genau wie in meiner vorherigen Wohnung im Plattenbau die Nachbarn klopfen und...
  2. 90x30 Duschnische Schallschutz

    90x30 Duschnische Schallschutz: Servus zusammen, wir lassen uns in der Dusche 90x30 Fliesen an die Wand legen und haben derzeit 2 verschiedene Ausführungsmöglichkeiten für die...
  3. Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?

    Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?: Moin, ich hoffe hier auf Hilfe zu meinem Wohnzimmer-Projekt zu stoßen. Wie Ihr auf dem Bild unten seht, habe ich eine Nische großzügig mit Holz...
  4. Schallschutz offener Wohnbereich

    Schallschutz offener Wohnbereich: Hi! Wir leben in einem Hanghaus aus den 70er Jahren. Ich lebe unten, meine Eltern oben. Mein Büro/Schlafzimmer liegt neben Treppe und Hauseigang,...
  5. Schallschutz für Rohrkasten

    Schallschutz für Rohrkasten: Hallo, ein Abwasserrohr verläuft senkrecht an unserer Küchenwand in den Keller. Das will ich nun mit einem Ultrament Rohrkasten verkleiden. Die...