Schallschutz - Außenwand

Diskutiere Schallschutz - Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...

  1. Alekx

    Alekx

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand.
    Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört wirklich alles durch die Wand!
    Der Aufbau wie folgt: T9 Ziegel, innen / außen verputzt. (Ich weiss, der Ziegel... im nachhinein ist man immer schlauer... leider falsche beratung erhalten)

    Nun sind wir am überlegen außen eine hinterlüftete Fassade anbringen zu lassen oder an den Innenwänden eine Vorsatzschale.

    Kann mir bitte hierbei jemand behilflich sein und ggf. erfahrungen diesbezüglich mitteilen?

    Danke!!
     
  2. #2 Andybaut, 05.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das einzige sinnvolle erscheint mir das einschalten eines Bauphysikers, der Berechnungen durchführen kann.
    Der kann dir dann auch sagen welche Maßnahme bei dir hilft oder ins leere läuft.
    Da irgendwas zu machen, weil es woanders funktioniert hat, ist bei Schall nicht so einfach zu übertragen.

    Das fängt schon bei der Art der Störung an. Sind es eher die tieffrequenten oder die hochfrequenten Geräusche und so weiter...
     
Thema: Schallschutz - Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz aussenmauer

    ,
  2. schallschutz holz außenwand

    ,
  3. schallschutz außenmauer

    ,
  4. an der straße wohnen mit schallschutz,
  5. schallschutz aoßenwände ,
  6. kosten schallschutz Aussenwand
Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

    Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  4. Porenbeton Welcher Stein? pp 1.6-0.25 365 oder pp 2-0.35 400

    Porenbeton Welcher Stein? pp 1.6-0.25 365 oder pp 2-0.35 400: Hallo liebes Forum, wir planen derzeit unseren Hausbau und ich bin eher ein Freund von monolitischem Aufbau (Ich weiß Glaubensfrage). Unser...
  5. DHH Außenwände - Wärmeschutz <> Schallschutz

    DHH Außenwände - Wärmeschutz <> Schallschutz: Hallo, wir beabsichtigen mit einem Bauunternehmer eine DHH im Rhein-Erft Kreis zu bauen. Pultdach mit zirka 133qm2 Wohnfläche auf 2 1/2...