Schallschutz bei Dachkonstruktion?

Diskutiere Schallschutz bei Dachkonstruktion? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; @ mls. symbiose ist prima. http://deu.archinform.net/arch/454.htm

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
  2. #22 Wolfgang38, 11.10.2007
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    Flughafenzone FS/ED oder DAH?

Hallo Acensai,

frag deswegen so direkt, weil mir Lärmschutz von außen auch mehr wert war bei der Auswahl des Materials als ein Super Wärmeschutz.

Bei Betondecken übrigens begrenzte Spannweite des Beton-Daches mit einbeziehen.
    Hab's jetzt so gelöst:

Außendämmung mit Holzsichtdachstuhl und Holzdecke zum 1. Stock, das war konstruktiv nicht anders möglich.

Ich habe mich damals auch daran versucht von irgendwem irgendwelche Werte zu bekommen, die kriegste eh nicht.

Ich wohne bald in meinem neuen Haus, das unter der Einflugschneise Flughafen Freising (München) liegt. Da drin höre ich kein Flugzeug.

Mein Tipp (wenn das oben genannte auf Dich zutrifft) Frag den Initiator des Forums betreff T9, V-Plus. Der kann's Dir sogar bauen.
    (Upps - Ist das jetzt Schleichwerbung?- Wenn ja, Administrator Beitrag bitte löschen!) Dann machst Du noch gescheite Fenster rein, die zum Stein wertmäßig passen, Pavatex drauf. Und gut iss es.
    Könntest dann sogar einen Sichtdachstuhl realisieren.

Sinnvoll wäre dann noch eine KWL - Damit du nicht die Fenster aufmachen musst, wenn die Flieger fliegen.

Thema:

Schallschutz bei Dachkonstruktion?

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei Dachkonstruktion? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung

Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Schallschutz meiner Wohnung gegenüber der über mir liegenden Wohnung verbessern (60er Jahre Altbau,...
  2. Zwischenwand hochmauern Schallschutz

Zwischenwand hochmauern Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Eine Zwischenwand, die zwischen Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG) verläuft, wurde bis zur...
  3. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  4. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  5. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...