Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

Diskutiere Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor einigen Wochen eine DHH Holzrahmenbauweise gekauft. Das Haus wurde 1990 von der US-Army...

  1. #1 johnpansen, 18. Juli 2016
    johnpansen

    johnpansen

    Dabei seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Schweinfurt
    Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum.

    Habe mir vor einigen Wochen eine DHH Holzrahmenbauweise gekauft. Das Haus wurde 1990 von der US-Army erbaut (Alle Bauteile, bis auf Elektrik, Wasser, Türen und Fenster kommen aus den USA) und bis vor einem Jahr genutzt. Nun sind hier die Streitkräfte abgezogen und die Häuse wurden zum verkauf freigegeben.

    Da nun die Renovierung ansteht hätte ich gerne in den zum Nachbarhaus liegenden Zimmern einen "Schallschutz" eingebaut. Soweit ich es durchblicken kann ist der Aufbau der Wand von außen Putz, Regipsplatten, Dampfsperre, Dämmung Holzplatte nochmal Dämmung bzw Installationsebene und dann die Rigipsplatte innen.

    Was kann ich hier am besten als Schallschutz verweden.

    Wäre hier für jeglichen Gedankenanstoß dankbar.

    Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  5. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...