Schallschutz bei einem Ring nötig?

Diskutiere Schallschutz bei einem Ring nötig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Muss ich bei den Profilen den Dichtungsband anbringen, auch wenn es nur ein Trockenbauring ist? Ich wüsste nicht, wie sich da der Schall...

1. #1 Robmantuto, 24.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023
    Robmantuto

Robmantuto

Muss ich bei den Profilen den Dichtungsband anbringen, auch wenn es nur ein Trockenbauring ist? Ich wüsste nicht, wie sich da der Schall übertragen sollte.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wenn das eine Kastenverkleidung ist, brauchst du kein DB

3. #3 Robmantuto, 24.07.2023
    Robmantuto

Robmantuto

Ok, danke. Wenn man den Ring für indirekte Beleuchtung so nennt, dann werde ich kein DB anbringen.

Thema:

Schallschutz bei einem Ring nötig?

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei einem Ring nötig? - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Spitzboden

Schallschutz Spitzboden: Hallo zusammen, nachdem der alte Dachständer an unserem Haus (Baujahr 1974) entfernt wurde, bin ich aktuell dabei, den Boden neu aufzubauen. Das...
  2. Schallschutz im Dachgeschoss

Schallschutz im Dachgeschoss: Hallo, ich saniere zur Zeit ein Dachgeschoss in einem Reihenmittelhaus Bj. 79. Der Raum soll anschließend als Arbeits- und Wohnraum genutzt...
  3. Schallschutz Innenwand verbessern

Schallschutz Innenwand verbessern: Hallo, ich bin grad am Abriss/entkernen eines Hauses aus 1960. Die Zwischenwände bestehen aus 5cm Hohlblocksteinen. Im Erdgeschoß fliegen die...
  4. Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?

Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?: Hallo zusammen, ich plane, in unserem Haus eine Einliegerwohnung zu errichten. Dafür soll eine Trockenbau-Trennwand eingebaut werden, um zwei...
  5. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...