Schallschutz Doppelhaushälfte

Diskutiere Schallschutz Doppelhaushälfte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Nein, das verstehe ich natürlich, daher war ja meine Hoffnung, dass eine Vorsatzschale und das Abhängen der Decke das Problem löst. Dies wäre ja...

1. #21 Tikonteroga, 12.05.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Oder vielleicht hilft es ja schon, wenn man den Fernseher nicht so platziert, dass die Lautsprecher, die sich oft auf der Rückseite des Fernsehers befinden, gegen die Trennwand zur anderen Doppelhaushälfte gerichtet sind... Ist jetzt aber nur eine Idee. Ich habe es nicht getestet.

VollNormal gefällt das.
  2. firas1

firas1

Vielen Dank, dann frage ich hier einmal nach ob das möglich ist.

Thema:

Schallschutz Doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Doppelhaushälfte - Ähnliche Themen

1. Doppelhaushälfte Schallschutz?

Doppelhaushälfte Schallschutz?: Hallo, ich interessiere mich für eine DHH Baujahr 1962 Dieses Haus stand zuerst da und das linke Haus wurde 8 Jahre später angebaut. Leider wurde...
  2. Schallschutz in Doppelhaushälfte BJ1985

Schallschutz in Doppelhaushälfte BJ1985: Hallo liebes Forum, wir haben zwei Jahre lang unsere Doppelhaushälfte komplett saniert, welche wir 2021 gekauft haben. Jetzt wohnen wir seit ca....
  3. Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?

Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?: Hallo zusammen, ich hätte mal einige Fragen zu dem Thema Schallschutz in einer Doppelhaushälfte. Ich habe bereits viel über Lärm Probleme in...
  4. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...
  5. Schallschutz Doppelhaushälfte

Schallschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte (Baujahr 1960) zu sanieren und planen schallschutztechnische Maßnahmen, da die...