Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Diskutiere Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...

1. #1 Jkern81, 15.09.2017
    Jkern81

Jkern81

Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu "brüten". Als dann die Decke kam waren wir überrascht, dass keine Kabel zu sehen waren. Einige Zeit später trafen wir unseren neuen Elektriker an, den alten hatte man rausgeworfen, der nun nachträglich sämtliche Decken durchgebohrt hatte um die Kabel durchzuziehen. Wie viele Bohrköpfe er sich am Stahl kaputt gemacht hatte, weiss ich schon gar nicht mehr.

Jetzt wo wir drin wohnen hört man alles, sogar jeden Schritt aus der Wohnung zwei Stockwerke über uns. Kann dies an den durchgebohrten Decken liegen, oder ist die Vorgehensweise üblich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 21.09.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    das klingt erst mal nach Schallbrücken.
    Hierzu gibt es vorgaben, wie stark ein Neubau gedämmt sein muss, auch Wohnung zu Wohnung.
    Habt ihr das schon als Mangel dem Bauunternehmen/Architekten/Verkäufer angezeigt?

4. #3 petra345, 21.09.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dafür ist i. d. Regel der Estrichleger verantwortlich.
    Es gibt Normhammerwerke für die Messung der Schalldämmung.
    Aber wenn in der Baubeschreibung nichts vereinbart ist, hat man ein Problem.

5. #4 jodler2014, 22.09.2017
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Ich fasse mal kurz zusammen :
    Der Eli durchbohrt die Filigrandecke mit dem Ortbeton ...also eine Betondecke !
    Er hat z.B. einen Bohrer mit dem Durchmesser von ca. 25 mm verwendet.
    Danach wurde der Unterbau für den Estrich eingebaut und danach der Estrich eingebracht .

Ich habe zwar schon viele Pferde vor einer Apotheke gesehen ..

Aber die Schallbrücke muss erst geschlagen werden :shades

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau - Ähnliche Themen

1. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?
  2. Gasverbrauch Neubau

Gasverbrauch Neubau: Moin, Am 10.4 wird unser Haus ans Netz angeschlossen, daher schaue ich mich schon mal nach einer Alternative zum Grundversorger um. Mit was für...
  3. Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge

Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge: Hallo grüß euch, wir haben im Mai 2018 eine neue Doppelhaushälfte bezogen und sowohl ich und auch mein Nachbar hören jeden Trittschall. Ich höre...
  4. Abzweigdose in abgehängter Decke

Abzweigdose in abgehängter Decke: Hallo, muß in einer abgehängten,nachher mit Panellen verkleideten,Decke eine Abzweigdose setzten. Welche Variante der Leitungsverbindung sollte...
  5. Holzbalken in der Decke „durchbohren“ altbau

Holzbalken in der Decke „durchbohren“ altbau: Hallo. Ich bin neu hier, und hoffe doch das meine Frage an der richtigen Stelle ist im Forum. Ich habe vollende frage. Und zwar wir haben einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden