Schallschutz erhöhen zu oben liegende Wohnung

Diskutiere Schallschutz erhöhen zu oben liegende Wohnung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen bin gerade dabei meine Wohnung zu sanieren. Die Wohnung über mir ist fertig und komplett saniert. Will jetzt meine dexke abhängen...

1. #1 Huberthorsten, 19.05.2020
    Huberthorsten

Huberthorsten

Hallo zusammen bin gerade dabei meine Wohnung zu sanieren.

Die Wohnung über mir ist fertig und komplett saniert.

Will jetzt meine dexke abhängen aber vorher entsprechend dämmen.
    Besteht die Möglichkeit die Decke über mir die aus stahltrögern und hourdis Platten besteht zu verblenden mit holzfasplatten oder ähnlichem bevor ich meine dexke neu abhängen?

Danke für die Info

2. #2 Jo Bauherr, 20.05.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
  3. #3 Huberthorsten, 20.05.2020
    Huberthorsten

Huberthorsten

Mist dachte könnte damit masser erhöhen bzw dem schall die Schwingungen zu nehmen

4. #4 Andreas Teich, 20.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Du kannst Holzfaserplatten wie bei WDVS ankleben und dübeln
    Oder die Abhängung so stabil ausführen und mit dickeren Platten,
    dass der Hohlraum mit Zellulose ausgeblasen werden kann.

Bei meinen Holzbalkendecken habe ich 40/60 mm Latten an die Decke geschraubt,
    dazwischen schwere 40 mm dicke Holzfaserdämmplatten schräg in den Latten mit Schrauben gesichert und darunter Fermacellplatten geschraubt
    Bei den Gipsplattenherstellern gibts Musteraufbauten zur Schalldämmung

Thema:

Schallschutz erhöhen zu oben liegende Wohnung

Die Seite wird geladen...

Schallschutz erhöhen zu oben liegende Wohnung - Ähnliche Themen

1. Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?

Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?: Hallo zusammen, ich hätte mal einige Fragen zu dem Thema Schallschutz in einer Doppelhaushälfte. Ich habe bereits viel über Lärm Probleme in...
  2. Verlaschte TB Wand - Schallschutz

Verlaschte TB Wand - Schallschutz: Moin, verlaschte TP Wände sind von dem Schalldämmaß ja ähnlich wie eine normale TB Wand. Macht ja aufgrund der Starren Verbindung der beiden...
  3. Schallschutz Neubau Mehrfamilienhaus

Schallschutz Neubau Mehrfamilienhaus: Hallo liebe Community, ich habe Interesse, mir eine Wohnung in einem im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus zu kaufen. Das MFH hat insgesamt 6...
  4. Schallschutz einer Holzbalkendecke erhöhen.

Schallschutz einer Holzbalkendecke erhöhen.: Hallo, wir haben ein 3 Familienhaus gekauft , wo die Wohnung im DG von oben saniert werden soll. Der Momentane Aufbau ist folgender Alle...
  5. Nachträglich Schallschutz erhöhen?

Nachträglich Schallschutz erhöhen?: Hallo, Forum, wie in anderen Beiträgen schon beschrieben ist die Ausführungsqualität der Wände in unserem zukünftigen Reihenhaus bestenfalls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden