Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden

Diskutiere Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wer wohnt unter dem EG, den der Trittschall stören würde?

1. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wer wohnt unter dem EG, den der Trittschall stören würde?

2. tomtom84

tomtom84

Unbeheizter Keller. Aber gleiches gilt von OG zu EG.

3. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dann ist das EG vom Aufbau also egal. Die eingelagerten Kisten stören sich nicht dran, ob es im EG laut ist oder nicht ;-)

im Obergeschoss würde ich versuchen, wenigstens ein klein wenig Trittschalldämmung zu verbauen. immer natürlich auch davon abhängig, wer oben Krach machen kann, während andere Personen unten sind. Beispiel: im Haus leben nur zwei Erwachsene. Dann kann man sich relativ leicht so organisieren, dass der eine nicht oben tanzt, während der andere unten drunter im Home-Office sitzt. Gibt es drei Kinder, die regelmäßig im Obergeschoss mit ihren Freunden rumtoben, würde ich tatsächlich über einen anderen Aufbau nachdenken

Thema:

Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...
  2. Hilfe erbeten für Schallschutz im Dachbereich

Hilfe erbeten für Schallschutz im Dachbereich: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Ideen, Ratschläge und/oder Verbesserungsvorschläge für folgendes Projekt zukommen...
  3. Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen

Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen: bei einer Begehung habe ich in einem Zimmer folgende Situation wie im Bild vorgefunden: In zwei unmittelbar nebeneinanderliegenden Räumen sind...
  4. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  5. Schallschutz bei einer Betondecke mit Fußbodenheizung

Schallschutz bei einer Betondecke mit Fußbodenheizung: Hallo, bin neu hier und versuche als Laie Informationen vor dem Kauf einer Eigentumswohnung zu bekommen. Konkret geht es hierbei um einen...