Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung

Diskutiere Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein Satteldach mit Aufsparrendämmung BauderPIR SWE 160mm mit U-Wert 0,16 und R-Wert 6,05. Innen derzeit keine Dämmung oder...

1. TnTSkyline

TnTSkyline

Hallo,

habe ein Satteldach mit Aufsparrendämmung BauderPIR SWE 160mm mit U-Wert 0,16 und R-Wert 6,05.
    Innen derzeit keine Dämmung oder Verkleidung (Sichtbalken).

Meine persönliche Empfindung:
    - Vor allem Schallschutz und auch Hitze sind nicht gut. Ich höre teilweise Stimmen von Nachbarn bei geschlossenem Fenster und Fluglärm gibt es gelegentlich auch. Zum Glück wohnen wir an einer ruhigen Straße wo kein Auto fährt.

Ziel:
    - mit Hilfe von einer Dachinnendämmung zusätzlich den Schallschutz und Hitzeschutz deutlich zu verbessern.

Meine Lösung Zwischensparrendämmung:
    Aufbau von Innen nach Außen
    - Silent Board doppelt , Holzlattung, Holzfaserdämmstoff 60mm,

Vorteil:
    - Sichtbalken bleiben noch sichtbar (Ästhetik)

Nachteil:
    - Schallschutz bleibt weiterhin schlecht da die Sichtbalken den Schall weiterhin übertragen.

Was denkt Ihr ? Ist das so sinnvoll? Bringt die Lösung Schallschutztechnisch überhaupt was ? Hitzeschutz sollte sich verbessern .

Danke und Grüße

Thema:

Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Schallschutz-Glas in altes Kastenfenster

Schallschutz-Glas in altes Kastenfenster: Hi, ich lebe in einem denkmalgeschützten Haus direkt an der Hauptstraße. Wir haben alte Kastenfenster (einfach verglast). Die Fenster...
  2. Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung

Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Schallschutz meiner Wohnung gegenüber der über mir liegenden Wohnung verbessern (60er Jahre Altbau,...
  3. Zwischenwand hochmauern Schallschutz

Zwischenwand hochmauern Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Eine Zwischenwand, die zwischen Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG) verläuft, wurde bis zur...
  4. dampfsperre, -folie, hitzeschutz, schallschutz

dampfsperre, -folie, hitzeschutz, schallschutz: Hallo, wir wollen dieses jahr bauen und sind an der auswahl des anbieters. und hier kommt gleich die grundsätzliche frage: mit folie oder...