Schallschutz HLZ / Vorsatzschale
Diskutiere Schallschutz HLZ / Vorsatzschale im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich plane gerade die Einrichtung einer Einliegerwng. Die Trennwände bestehen allerdings überwiegend aus 115 mm Hochlochziegel was...
Thema:
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale - Ähnliche Themen
-
Vorsatzschale Schallschutz auf Gussasphaltestrich oder Rohdecke?
Vorsatzschale Schallschutz auf Gussasphaltestrich oder Rohdecke?: Hallo, ich möchte im Altbau aus den 60ern, Reihenmittelhaus. eine doppelt beplankte Vorsatzschale zum Schallschutz entweder mit Knauf Piano oder... -
Ist die Seite der Vorsatzschale für den Schallschutz relevant?
Ist die Seite der Vorsatzschale für den Schallschutz relevant?: Ich möchte gerne den Schallschutz einer Wand zwischen einem Kinderzimmer und einem Arbeitszimmer mit einer Vorsatzschale verbessern (lassen).... -
Vorsatzschale für Schallschutz auf bestehenden Estrich? Tragfähigkeit?
Vorsatzschale für Schallschutz auf bestehenden Estrich? Tragfähigkeit?: Hallo, unser Reihenhaus ist zu den Nachbarn hin sehr hellhörig, daher möchte ich zum Schallschutz eine Vorsatzschale, zweilagig beplankt mit Knauf... -
Schallschutz: welches Füllmaterial bei Vorsatzschalung
Schallschutz: welches Füllmaterial bei Vorsatzschalung: Hallo in die Runde ich möchte eine 6m² Wand in einer Wohnung schalldämmen, die als WG genutzt wird, damit beide WG Bewohner friedlich... -
Trockenbauwand mit Türen - Vorsatzschale für Schallschutz sinnvoll?
Trockenbauwand mit Türen - Vorsatzschale für Schallschutz sinnvoll?: Hallo zusammen, mir geht es um das Thema Schallschutz. Aktuell hört man im 1. Stock (Kinderzimmer & Schlafzimmer), auch bei dort geschlossenen...